Handball in Münchberg

Herren II: TVM – HC 03 Bamberg II 28:23 (10.3.18)

Gepostet am 11. März 2018 in Herren II, Spielberichte.

 

Siegen oder fliegen! So kurz und knapp war das Motto vor dieser Begegnung aus TVM-Sicht. Mit diesem, vor allem im Schlußspurt, verdienten Heimerfolg behält der TVM II die Option, bei noch zwei ausstehenden Spielen aus eigener Kraft die Liga zu erhalten.

Es war also klar, dass nur ein Durchbruch der Negativserie für die Münchberger Reserve die Chance auf den Klassenerhaltaufrecht erhält. So versuchten die Hausherren von Beginn an das Geschehen an sich zu reißen, hatten aber mit dem Tabellenzweiten aus der Domstadt einen ernsthaften Widersacher. Die 2. Garnitur des HC 03 Bamberg spielte geschickt, wusste oft die passenden Antworten und legten fast immer vor.

Doch nach 7:9 drehten die Gastgeber mit einem 4:0-Lauf erst einmal das Match. Dass es zum Wechsel Unentschieden stand zeigte deutlich, dass sich hier zwei Teams gegenüberstanden, die in ihrer Spielanlage sehr ähnlich agierten.

Doch schon kurz nach Wiederanpfiff stand beim 14:16 plötzlich wieder die 2-Tore-Führung für den Gast. Der war gut 10 Minuten in der Lage, diesen 2 Tore-Vorsprung zu halten. Auszudehnen gelang aber nicht, auch deshalb, weil die TVM-Abwehr mit zunehmender Spieldauer das Geschehen auf dem Parkett besser in den Griff bekam.

Zudem hatte der in Hälfte zwei zwischen den Pfosten stehende TVM-Keeper Ralf Ehemann etliche gute Szenen, die seiner Mannschaft immer besser in die Spur zuzückzufinden halfen. Eine Vorentscheidung fiel dann zwischen der 48. und 51. Minute, als ein abermaliger 4:0-Lauf den Grün-Schwarzen eine klare Führung brachte.

Jetzt war sie plötzlich da, die Chance, um diese Partie erfolgreich über die Ziellinie zu schaukeln. Von diesem Weg ließen sich die Hausherren auch nicht mehr abbringen. Als Bamberg nochmals auf 2 Tore verkürzte, waren es Matthias Breuherr und Daniel Schrepfer (zweimal), die mit drei Treffern in Serie innerhalb von nur 70 Sekunden den Deckel drauf setzten.

Damit hat die TVM-Reserve, auch dank der Treffsicherheit von Tobias Wilferth, den ersten Schritt zum jetzt doch noch möglichen Klassenerhalt gemacht. Der Rest liegt nun in eigener Hand.

TV Münchberg II – HC 03 Bamberg II 28 : 23 (13 : 13)

TV Münchberg
Florian Bär, Ehemann (Tor);
Wilferth (8/1), Breuherr (4), Krauß (1), Szwarc (2), Ploß (4), Hannes Osburg (1), Maretzki (1), Klug, Schrepfer (4), Panzer, Stefan Roßner (3).

Schiedsrichter: Cudd / Dams

Zuschauer: 60

Zeitstrafen: 6; Bamberg 10.

Rote Karte: Jonathan Kraus (Bamberg) in der 50. Minute nach 3 x 2 Min,

Spielfilm: 1:2, 4:3, 5:7, 7:9, 11:9, 13:14, 14:16, 17:19, 20:20, 24:20, 25:23, 28:23.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.