Handball in Münchberg

Herren II: TVM – HaSpo Bayreuth III 41:27 (18.11.18)

Gepostet am 19. November 2018 in Herren II, Spielberichte.

Bevor sich die Gastgeber richtig auf dem Parkett befanden, stand es schon 0:2. Das hemmte erst einmal den gedanklichen Vorsatz, dieses Heimspiel locker und leicht auf die Habenseite zu schaukeln. Die Gäste, mit dem ehemaligen Münchberger Damentrainer Hans-Peter Oertel zwischen den Pfosten, spielten zu Beginn richtig gut mit. Immerhin lief die Begegnung schon 12 Minuten, als weiterhin ein Unentschieden (4:4) auf der Anzeigentafel stand.

Danach aber fanden die Gastgeber immer besser in die Partie. Ein 5:0-Lauf sorgte dafür, dass ab diesem Moment die Wagnerstädter auf Distanz gehalten wurden. Bayreuth wollte zwar weiter dagegenhalten, doch stand den Gästeangriffen jetzt eine kompakte Münchberger Abwehr gegenüber. Was dennoch durchkam, wurde eine sichere Beute von TVM-Keeper Florian Bär. Er war es auch, der präzise Pässe spielte, die der agile Matthias Breuherr aufnahm und dann mit sicher verwandelten Tempogegenstößen glänzte. So wurde Breuherr mit 12 Treffern zum besten Werfer der Begegnung.

Mit zunehmender Spieldauer diktierten die Grün-Schwarzen das Geschehen aus einem sicheren Vorsprung heraus. Die Gäste wussten, dass in dieser Partie für sie nicht mehr viel zu holen ist und spulten ihr Pensum kontrolliert herunter. Münchberg erkannte im Laufe der zweiten Hälfte, dass man vielleicht sogar etwas für das Torverhältniss tun kann. Vor allem im Hinblick auf das Rückspiel und dem damit verbundenen direkten Vergleich.

So wurde es ab Mitte der zweiten Halbzeit zu einer einseitigen Angelegenheit aus Sicht der Hausherren, die immer weiter davonzogen. Neben Breuherr verdiente sich noch Stefan Baumgärtel die Bestnote im Angriff. Hervorzuheben, dass sich alle eingesetzten TVM-Akteure in die Torschützenliste eintragen konnten.

Bei Bayreuth überzeugten der 9-fache Schütze Stefan Kalina sowie Torhüter Oertel, der in der einen oder anderen Szene weiteren Flurschaden verhinderte. Mit jetzt 4:4 Punkten kann der TVM II etwas beruhigter in der nächsten Woche zum TSV Weitramsdorf fahren. Allerdings kann der Gastgeber dann mit einem Heimerefolg wieder mit dem TVM gleichziehen. Dessen größeres Problem gegen Weitramsdorf wird wohl die enge Rodacher Bayernhalle werden, die Heimspielstätte des TSV.

 

HANDBALL MÄNNER BEZIRKSLIGA Oberfranken

TV Münchberg II – HaSpo Bayreuth III 41 : 27 (20 : 11)

TV Münchberg II
Florian Bär, Ehemann (Tor);
Breuherr (12), Lucas Krauß (4/1), Ploß (3), Galen (2), Maretzki (1), Baumgärtel (8/3), Hoffmann (1), Köhler (3), Sammet (4), Stefan Roßner (3).

Schiedsrichter: Richter / Walther (Gefrees).

Zuschauer: 60

Zeitstrafen: je 2

Spielfilm: 0:2, 4:2, 9:4, 12:6, 13:10, 20:11 (HZ); 24:12, 26:14, 30:16, 31:19, 34:20, 39:24, 41:27.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.