Handball in Münchberg

Herren II: TVM – ASV Marktleuthen 26:25 8.2.14

Gepostet am 9. Februar 2014 in Herren II, Spielberichte.

Unter dem Motto „Wir möchten die Meisterschaft nicht beeinflussen“ hat der TVM II seine Auswärtspiele bei den beiden in der Tabelle vorne liegenden Teams von Hochfranken II und ASV Marktleuthen verloren. Im gleichen Zuge aber die Heimbegegnungen jeweils mit einen Treffer Unterschied zu seinen Gunsten entschieden und sich dabei selber im sicheren Mittelfeld festgesetzt.

Die bis zu dieser Begegnung mit Hochfranken II punktgleichen Gäste aus Marktleuthen wussten, dass sie sich in Münchberg keinen Ausrutscher erlauben durften. Entsprechend konzentriert trat der Gast auf und beherrschte ohne die ganz große Überlegenheit zu demonstrieren die Szenerie in Halbzeit eins. Die 3-Tore-Pausenführung war aufgrund des Spielverlaufes in Ordnung.

Nach Wiederanpfiff wurde aber schnell klar, dass sich die Gastgeber noch lange nicht aufgegeben hatten. Jetzt arbeiteten sich die Grün-Schwarzen ins Match hinein. Und erst einmal Gefallen an der Spielentwicklung gefunden, fing die TVM-Abwehr einschließlich Torhüter an, sich immer besser auf den Gast einzustellen.

Anstatt deutlich davonzuziehen, musste Marktleuthen zusehen, wie die Hausherren das Geschehen nach und nach unter Kontrolle brachten. Es kam fast einem Husarenstück gleich, als der TVM II sich von 22:22 auf 26:24 absetzte. Lohn für nimmermüden Einsatz in einer Begegnung die zwischenzeitlich klar in Richtung der Gäste lief, die wiederum die Rechnung ohne den Wirt in Form der TVM-Reserve gemacht hatten.

 

TV Münchberg II   –   ASV Marktleuthen          26 : 25        (10 : 13)

TV Münchberg II: Nicolas Weiß, Ehemann (Tor); Kevin Harzer (1), Mayer (1), Baumgärtel (7/2), Sammet (2), Seiferth (2), Winterstein (3), Ehrlich, Ploß (5), Hoffmann, Maretzki, Roßner (5/1).

Schiedsrichter:   Jung (Lichtenfels); Dietel (Marktleugast)

Zeitstrafen: Münchberg 5; Marktleuthen 4.

Spielfilm: 1:3, 4:4, 5:7, 8:8, 8:12, 10:13, 14:14, 16:18, 20:19, 24:22, 26:24.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.