Handball in Münchberg

Herren II: TV 1886 Ebersdorf – TVM 42 : 32 (10.11.18)

Gepostet am 11. November 2018 in Herren II, Spielberichte.

Mit einer komplett anderen Mannschaft gegenüber der Vorwoche, bestritt der TVM ersatzgeschwächt sein erstes Auswärtsspiel beim starken Aufsteiger TV 1886 Ebersdorf, der bisher 3 von 4 Spielen gewonnen hatte. Nach gutem Start und gleichverteilten Spielanteilen hielt die TVM-Reserve trotzdem lange gut mit.

Von Beginn an agierten beide Teams mit offenem Visier und legten ihr Hauptaugenmerk auf den Offensivbereich. Dadurch fielen die Tore schon früh wie reife Früchte. Nach zwischenzeitlicher Führung aber in der Folge wieder mit ständig knappen Vorspung für die Hausherren, die zur Halbzeit mit 19:16 vorne lagen.

Auf TVM-Seite war es vor allem Christoph Ploß, der in seinem ersten Saisonspiel den Gastgebern immer wieder knifflige Aufgaben stellte. Nur schade, dass sich der TVM II einfach zu viele Fehlwürfe gönnte. Hinzu gesellte sich dann auch noch das Pech, in Form von mehreren Latten- oder Pfostenwürfen. Ralf Ehemann, sowie der A-Jugendliche Marvin Erler in seinem ersten Herrenspiel, standen dem Ebersdorfer Angriffswirbel meist chancenlos gegenüber.

Trotzdem hielt Münchberg die Partie lange offen. Auch deshalb, weil es den Gastgebern lange Zeit nicht gelang, mehr als eine 3-Tore-Führung herauszuwerfen. Dies passierte aber nach dem 28:24 mit einem 4:0-Lauf und nach dem 33:28 mit einer nochmaligen 6:0-Serie. Damit stand am Ende noch eine deutliche Niederlage mit 10 Toren Unterschied auf der Anzeigetafel.

Die Hätte-Wenn-und Aberformel aus Sicht der Grün-Schwarzen lautet: Mit guten Torhüterleistungen und besserer Chancenverwertung wäre diese Niederlage vielleicht nicht vermeidbar gewesen, aber zumindest deutlich knapper ausgefallen.

Der 17-fache Ebersdorfer Torschütze Sebastian Streng konnte nie unter Kontrolle gebracht werden und wurde zum Alleinunterhalter in dieser Begegnung. Vorbildliche sportliche Einstellung muss den eingesetzten 4 Münchberger A-Jugendlichen bescheinigt. Sie sind nach ihrem Punktspieleinsatz in Rodach/Großwalbur sofort nach Ebersdorf gefahren und hatten damit einen Doppeleinsatz, der gegen Spielende an die Substanz ging. Köhler und Zerbs feierten sogar ihren Treffereinstand bei den Senioren.

Schon früh in der Saison steht die 2. TVM-Garnitur unter Erfolgsdruck und muss jetzt unbedingt das Heimspiel gegen HaSpo Bayreuth III für sich entscheiden. Dann hoffentlich wieder mit Torjäger Tobias Sammet und weiteren Spielern aus der Stammbesetzung.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.