Handball in Münchberg

Herren II: TSV 1861 Hof – TVM 13:29 24.2.13

Gepostet am 25. Februar 2013 in Herren II, Spielberichte.

Nach dem Motto Pflichtaufgabe erfüllt sollte über dieses Spiel beim Tabellenletzen aus Hof schnell der Mantel des Schweigens gedeckt werden.

Münchberg wollte wie bereits im Hinspiel gleich zu Beginn durch Gegenstöße und schnelles Spiel eine sichere Führung herauswerfen, was prompt bis zum 6:1 in die Tat umgesetzt wurde. Danach schlichen sich immer wieder Konzentrationsmängel ein, auch eine Folge der Einschläferungstaktik der Gastgeber. Doch deren Mittel waren einfach zu simpel, um einen keinesfalls in Topform aufspielenden Gast auch nur annähernd in Gefahr zu bringen.

Die Münchberger 14:6 Pausenführung war klar, aber keinesfalls überzeugend. Nach Wiederanpfiff legte der TVM II los wie die Feuerwehr und schraubte im Nu die Führung auf 19:6. In der Folge beschränkten sich die Gäste auf Ergebnisverwaltung, nicht mehr und nicht weniger. Hof kämpfte mit dem Mut der Verzweiflung und kam dabei mit stark dezimierter Besetzung nie über die Rolle des eifrigen Trainingspartners hinaus.

Münchberg ließ nicht viel zu, stand in der Abwehr sehr sicher und besaß zudem mit Nicolas Weiß einen hervorragenden Keeper. Nach vorne kam bei den Grün-Schwarzen trotz des Kantersieges in der Summe deutlich zu wenig. Die lasche Gesamteinstellung mag vielleicht am schwachen Gegner, vielmehr sicherlich an der ungewohnten Anwurfzeit am Sonntag um 17:45 Uhr gelegen haben, die Motivation schon im Vorfeld im Keim erstickte. Der Platz in der Spitzengruppe der Liga war in dieser Begegnung nie in Gefahr.

 

TSV 1861 Hof – TV Münchberg II               13 : 29      (6 : 14)

TV Münchberg: Nico Weiß; Simon Oberländer (4), Sebastian Goller (2/2), Stefan Baumgärtel (6), Robin Maretzki, Tobias Wilferth (3), Kevin Harzer (1), David Mayer (2), Christoph Ploß (1), Simon Hoffmann (5), Stefan Roßner (5)

Schiedsrichter: Püschel/Gilch (Schwarzenbach/Rehau)


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.