Handball in Münchberg

Herren II: TS Schwarzenbach – TVM 21:25 (26.11.16)

Gepostet am 27. November 2016 in Herren II, Spielberichte.

Gegen den bisher sieglosen Gastgeber TS Schwarzenbach wollte der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Münchberg sich weiter schadlos halten. Von Beginn an durften diesmal die Spieler auf´s Parkett, die letzte Woche im Spitzenspiel gegen Helmbrechts wenig bzw. überhaupt nicht eingesetzt wurden.

Mit einem Fehlstart gerieten die Grün-Schwarzen schnell mit 0:3 im Rückstand. Danach kam der Spitzenreiter langsam in Tritt und ging in der Folge seinerseits mit 5:4 erstmals in Führung. Diese hatte fortan Bestand und wurde bis Spielende auch nicht mehr abgegebenen. Allerdings waren die Gastgeber ein hartnäckiger Partner und ließen sich nie wirklich abschütteln.

Schuld daran, war in erster Linie Münchberg selber, denn die TVM-Reserve produzierte zu viele Fehler im Angriffsspiel. Es war phasenweise ein Festival an Fehlpässen und -würfen, doch Schwarzenbach fehlte die Cleverness, um daraus mehr Kapital zu schlagen. Da war er manchmal doch zu erkennen, der kleine Unterschied zwischen Tabellenführer und dem Kellerkind der Liga.

Etwas besser wurde aus TVM-Sicht Halbzeit zwei, wo es früh gelang sich zwischenzeitlich deutlich auf 5 Treffer abzusetzen. Viel näher ließen in der weiteren Folge die Gäste die Saalestädter auch nicht mehr herankommen.

Letzlich gewann die zweite Garnitur des TVM ihr bisher schwächstes Saisonspiel in der Summe dennoch verdient mit 25:21. Allerdings muss man in 2 Wochen  dann wieder eine deutlich bessere Leistung zeigen, wenn der Gegner im letzten Spiel des Jahres in Wunsiedel HSG Fichtelgebirge II heißt und man dort seine bisher blütenweiße Weste verteidigen will.

 

TV Münchberg II:
Ehemann, Bär;
Galen, Joseph (4), Ploß (1), Osburg, Maretzki (1), Klug (1), Schrepfer (8/4), Mayer (4/1), Hoffmann, Meister (4), Roßner (2).

Schiedsrichter: Thoma (TV Schönwald)

Zeitstrafen: TSS: 4 / TVM: 2

Spielfilm: 4:1, 4:5, 6:9, 8:10, 12:16, 15:20, 21:25


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.