Handball in Münchberg

Herren II: TS Coburg – TVM 32:23 (18.3.18)

Gepostet am 19. März 2018 in Herren II, Spielberichte.

Winter und kein Ende und damit weiterhin bei vielen Mannschaften das Problem der erkältungs- und grippebedingten Ausfälle. Auch die 2. Mannschaft des TVM war an diesem Wochenende wieder einmal betroffen. Letzte Ausfälle am Spieltag waren noch Torhüter Florian Bär und Torjäger Tobias Wilferth. Alles andere als gute Aussichten im Hinblick auf einen Punktgewinn in der Mohrenstadt.

Was blieb waren 1 Torhüter und 8 Feldspieler, die alles gaben, bis sich eben die fehlenden Wechselmöglichkeiten negativ bemerkbar machten. Die Gastgeber erkannten die Gunst der Stunde schnell und legten dementsprechend los. In einer fulminanten Anfangsviertelstunde traf die TS Coburg nach Belieben, weil die Gäste einfach keine Mittel fanden, um die Angriffsmaschinerie der Hausherren entscheidend aus dem Spiel zu nehmen.

Bereits 13:4 führte Coburg, als über Münchberg das nächste Unheil hereinbracht. Aufgrund einer Verletzung konnte Daniel Schrepfer nur noch sporadisch eingesetzt werden. Wenn einmal das Sprichwort „erst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu“ wirklich gegolten hat, dann an diesem Tag für die 2. Männermannschaft des TVM. Denn wenig später fiel auch noch Hannes Osburg verletzungsbedingt aus.

Die Tabellensituation hatten alle TVM´ler vor Augen. Eigentlich musste im Abstiegskampf zumindest ein Punktgewinn her, deren zwei wären eigentlich noch wichtiger gewesen. Und dann das. Dezimierung einer schon bis auf´s Minimum reduzierten Truppe, die der Verzweiflung nahe war. Jetzt galt nur noch „Augen zu“ und irgendwie die Zeit runter spielen.

Die Grün-Schwarzen boten unter diesen Umständen im zweiten Abschnitt eine vorbildliche Vorstellung. Sie zeigten unbändige Moral und unterlagen in Hälfte zwei nur mit 13:14. Das dabei jeder an die Grenze seines Leistungsvermögen ging, muss unter diesen Umständen eigentlich gar nicht mehr besonders hervorgehoben werden.

Coburg war dennoch verdienter Sieger einer äußerst fairen Begegnung mit der die beiden Schiedsrichterinnen keine Mühe hatten. So wird die Entscheidung über den Klassenerhalt tatsächlich erst am letzten Spieltag fallen. Dass dabei der TVM II in eigener Halle gegen HaSpo Bayreuth III gewinnen muss, um überhaupt noch in der Verlosung zu bleiben ist Voraussetzung. Den Rest erledigt dann voraussichtlich der Rechenschieber in einer im Moment noch undurchsichtigen Gesamtsituation.

TS Coburg – TV Münchberg II 32:23 (18:10)

TV Münchberg
Ehemann (Tor);
Panzer (3), Krauß, Ploß (4), Hannes Osburg (1), Maretzki (4), Klug (3), Schrepfer (1), Stefan Roßner (7/6).

Schiedsrichter: Lea-Maria Borchert (Michelau); Andrea Dütsch (Oberwallenstadt)

Zuschauer: 39

Zeitstrafen: Coburg 1; Münchberg 0.

Spielfilm: 2:0, 5:1, 11:3, 15:6, 18:10, 21:12, 24:15, 27:18, 30:20, 32:23.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.