Handball in Münchberg

Herren II: HSV Hochfranken II – TVM II 33:36 (5.3.16)

Gepostet am 6. März 2016 in Herren II, Spielberichte.

Zwar erneut mit kleinem Kader, dafür aber „neu bestückt“ wollte sich der TVM II mit Anstand aus der Klasse verabschieden. Wie ein „roter Faden“ zogen sich die Personalprobleme durch diese Saison, das Ergebnis ist ein Abstiegsrang. Ob dies dann tatsächlich so eintritt, wird sich nach Stand der Dinge frühestens Mitte Mai 2016 zeigen.

In der Saison 2016/2017 soll es dann nur noch eine Bezirksliga/Oberfranken mit voraussichtlich 10 Teams geben. Trotzdem ist momentan alles noch mit einem großen Fragezeichen versehen.
Also, bleibt´s für den Moment beim sportlichen Abstieg, der mit der diesmal gezeigten Leistung absolut keine Thema geworden wäre.

Der 17-jährige Jonathan Klug debütierte bei den Herren. Zudem konnte Tobias Wilferth (Stammspieler in der 1. Mannschaft) nach langem Auslandsaufenthalt erstmals in dieser Saison eingreifen. Auch Ploß war wieder zurück.

So zeigten die Gäste von Beginn an ein wesentlich frischeres Gesicht und gingen beim 5:2 erstmals klar in Führung. Selbst, als die Gastgeber bis zum Seitenwechsel wieder aufschließen konnten, war für die Grün-Schwarzen klar, dass an diesem Tag auch beim Tabellenzweiten zählbares möglich ist.
Vor allem im Angriff setzte sich dies Daniel Schrepfer zum Ziel, der im Gegensatz zur letzter Woche mit 15 !! Treffern (davon mit 6 Toren eine 100%ige Siebenmeterverwertung) wieder seine Torjägertugenden unter Beweis stellte.
Als die Gastgeber immer drohenderes Unheil verhindern wollten und Schrepfer in direkte Manndeckung nahmen, sprangen Ploß und Wilferth in die Bresche, die zusammen auf ebenfalls 15 Tore kamen.
Mit der wohl besten Saisonleistung gewann der TVM völlig verdient beim Vizemeister Hochfranken II mit 36:33. Mit der gezeigten Leistung wäre in anderen Spielen sicherlich auch mehr drin gewesen. So allerdings endete die Saison mit nur 3 Siegen auf dem 5 Platz. Was bleibt, ist das lange Warten auf die endgültige Entscheidung zum Thema Klasseneinteilung und vielleicht doch noch der Ligaerhalt am „grünen Tisch“.

HSV Hochfranken II – TV Münchberg II 33:36 (16:17)
TV Münchberg: Ehemann (Tor); Klug, Goller (1), Ploß (8), Wilferth (7), Maretzki (1), Kosmehl (2), Schrepfer (15/6), Roßner (1).
Schiedsrichter: Lauterbach (SSV Kasendorf) / Scharf (ATS Kulmbach)
Zeitstafen: Hochfranken 2 / TVM keine
Spielfilm: 2:5, 8:7, 15:12, 16:17, 20:23, 24:28, 30:32, 33:36


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.