Handball in Münchberg

Herren II: HC Creußen – TVM 27:30 (9.1.16)

Gepostet am 11. Januar 2016 in Herren II, Spielberichte.

Im ersten Spiel des neuen Jahres konnte die zweite Herrenmannschaft beim bisher punktlosen HC Creußen erneut nicht komplett antreten. Routinier Daniel Winterstein erklärte sich bereit, nach längerer Verletzungspause in der Reserve auszuhelfen. Von Beginn an wollten die Gäste unter Beweis stellen, dass der deutliche Sieg aus dem Hinspiel kein Zufallsprodukt war.
Die schnellen Treffer vom guten Sebastian Goller brachten die 3:0-Führung. Danach folgten auf TVM-Seite zahlreiche Abstimmungsprobleme in der Abwehr, die immer wieder zu einfachen Gegentreffern führten. Trotzdem wussten die Grün-Schwarzen immer die passende Antwort, womit eine Führung der Hausherren verhindert wurde. Daniel Winterstein blieb es vorbehalten, mit einem sehenswerten Treffer für den eigenen 14:13 Pausenvorsprung zu sorgen.
In der zweiten Halbzeit leistete sich der TVM in Angriff und Abwehr insgesamt zu viele Fehler. Die Leistungsträger der Gastgeber in Person von Heidenreich und Kreisläufer Baunacher bekamen die Gäste oft nicht unter Kontrolle. Die Folge war ein 6:2-Lauf für Creußen, das damit auf 19:16 davonzog.
Dennoch steckte der TVM nie auf und kämpfte sich wieder ins Spiel zurück. Bis zum 25:25 blieb die auf technisch schwachem Niveau geführte Partie offen. Doch gegen Ende konnte der TVM seine individuelle Klasse ausspielen. Creußen wurde nervös und leisteten sich seinerseits Fehler im Minutentakt, die Münchberg ausnutzte, um sich bis kurz vor Schluss entscheidend auf 29:25 abzusetzen.
In einer Begegnung, die aufgrund der hohen Fehlerzahl auf beiden Seiten Abstiegskampf pur dokumentierte, siegte der TVM II glücklich. Die beiden jüngsten Münchberger Feldspieler Daniel Schrepfer (8 Treffer) und David Mayer (7 Tore) erzielten alleine die Hälfte der Tore für die Grün-Schwarzen.
Bleibt zu hoffen, dass in 2 Wochen im nächsten Auswärtsspiel beim ASV Pegnitz wieder ein größerer Kader zur Verfügung steht, denn sonst besteht nur wenig Aussicht auf Erfolg.

HC Creußen – TV Münchberg II 27:30 (13:14)
TV Münchberg: Ehemann, Robert;
Goller (5), Szwarc (3), Winterstein (3), Hannes Osburg (3), Maretzki, Schrepfer (8/4), Mayer (7/2), Roßner (1)
Schiedsrichter: Andreas Berghammer/Matthias Fehn (HaSpo Bayreuth)
Zeitstrafen: Creußen 5 + 1 rote Karte wegen Foulspiel; TVM 1.
Spielfilm: 0:3, 5:5, 10:10, 13:14, 19:16, 25:25, 25:29, 27:30


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.