Handball in Münchberg

Herren II: HaSpo Bayreuth III – TVM 34:23 (11.1.15)

Gepostet am 12. Januar 2015 in Herren II, Spielberichte.

Die TVM Reserve wollte sich im ersten Spiel des Jahres für die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Bis zum 5:5 schienen die Gäste auf dem richtigen Weg, bevor sie nach und nach durch zahlreiche Ballverluste immer mehr den Faden verloren. So spielte man den Wagnerstädtern in die Karten. Bayreuth nahm die Geschenke an und setzte sich bereits bis zum Wechsel klar ab.
Auch in Halbzeit zwei luden die Grün-Schwarzen die Gastgeber immer wieder zum Tore schießen ein, der Rückstand wurde schnell größer. Torhüter Nicolas Weiß versuchte zwar alles, um seine Vorderleute im Spiel zu halten, wurde aber zu oft von eben diesen in Stich gelassen. Auch im eigenen Angriffsspiel überwogen die Negativerlebnisse, die sich in einer viel zu hohen Anzahl an Zuspielungenauigkeiten und individuellen Fehlern widerspiegelten.
Dass die Gastgeber letztlich mit 34:23 die Oberhand behielten, war logische Konsequenz. Bis auf die beiden TVM-Torhüter konnte kein Spieler seine Normalform erreichen, was den Blick in auf die restlichen Rückrundenbegegnungen nicht rosiger erscheinen lässt. TVM II auf längere Sicht im Ligakeller, ein Gedanke, an den man sich erst gewöhnen muss.

HaSpo Bayreuth III – TV Münchberg II   34:23 (18:12)

TV Münchberg: Weiß,  Ehemann (Tor); Ehrlich,  Goller,  Szwarc (3), Osburg (3), Maretzki,  Seiferth (1),  Schrepfer (3), Mayer (3),  Hoffmann (1),  Pöhlmann,  Breuherr, Roßner (9/6).

Schiedsrichter:  Lauterbach /  Scharf (SSV Kasendorf)

Zeitstrafen: HaSpo keine, TVM 1

Spielfilm: 4:4, 10:5, 16:8, 18:12, 23:13, 28:16, 31:22, 34:23


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.