Handball in Münchberg

Herren I: TVM – TSV Allach 38:20 21.9.13

Gepostet am 22. September 2013 in Herren I, Spielberichte.

Nach fast 1 1/2 Jahren in eigener Halle ohne jeglichen Punktverlust und dann die Auftaktniederlage gegen Bild12Neuling Indersdorf. Dass dieser Umstand in den Spielerköpfen des TVM in der zurückliegenden Woche einiges bewegt hat, war gegen den zweiten Neuling aus dem Süden, dem TSV Allach 09, ganz schnell festzustellen.

Vor allem wollten sich die Grün-Schwarzen nicht ein zweites Mal aufgrund technischen Zubehörs daheim die Butter vom Brot nehmen lassen. Die Rede ist vom achso gelieben oder auch gehassten (je nach Sicht des Betroffenen) Harzes. Auch diesmal zauberte der Gegner in den Anfangsminuten eminent ballsicher. 2:0 Führte Allach und konnte bis zum 4:4 jederzeit dagegenhalten. Doch diesmal wurde das Hilfsmittel deutlich früher als gegen Indersdorf den Schiedsrichtern mitgeteilt.

Nachdem in der Gymnasiumhalle absolutes Harzverbot herrscht, war´s nach dem Hände waschen vorbei, mit Bild10der Herrlichkeit im Allacher Angriff. Und dann fühlten sich die diesmal nur wenigen Zuschauer (eine Strafe für die 1. Heimniederlage??) schnell an die letzte erfolgreiche Saison in eigener Halle erinnert. Die TVM-Abwehr, die ab dem 4:4 konsequent dagegenhielt war gegenüber der Vorwoche nicht wiederzuerkennen. Auch boten die beiden Torhüter Florian Bär und Cenk Uzun diesmal eine absolut landesligataugliche Vorstellung.

Der Laden war hinten dicht, zumal die Gäste mehrmals zeigten, wie weit man ohne Harz neben ein Handballtor werfen kann. Nachdem sie dies zudem immer öfter und in immer kürzeren Abständen demonstrierten, kamen die Gastgeber verhältnismäßig oft in den Genuss vom schnellen Ballgewinn.

So kam sie nach und nach in die Gänge, die Angriffsmaschinerie der Münchberger Handballer. Eine Tugend aus dem letzten Jahr in der Gymnasiumhalle war: „Ist der Gast erst einmal angeschlagen, wird der Sack auch gnadenlos zugemacht.“ So geschehen diesmal bereits in Hälfte eins, wo nach dem 19:11 die Weichen früh auf ersten Saisonsieg gestellt wurden.

Freilich kam den Schützlingen von Trainer Christian Seiferth entgegen, dass die Gäste aus München nur mit Bild9einem Rumpfteam angereist waren, dass zudem in der zweiten Halbzeit dem Münchberger Angriffswirbel nichts mehr entgegen setzten konnte. Mit Wenninger, Prillwitz und Hanke, die zusammen 17 der 20 Gästetreffer erzielten, sind die 3 tragenden Säulen bei Allach genannt. Allerdings darf nicht unerwähnt bleiben, dass einer der 3 Gästekeeper, nämlich Michael Trapp, im zweiten Abschnitt eine hervorragende Partie bot. Gerade dann, als sich dem TVM Chancen im 45-Sekunden-Takt boten, verhinderte er ein noch größeres Debakel.

Allein im zweiten Abschnitt  verzeichneten die Grün-Schwarzen neben 19 Toren noch 21 !! Fahrkarten. Es war ein ungleicher Kampf, der den TVM die ersten beiden Punkte brachte. Lobend muss die Tatsache erwähnt werden, dass  alle TVM Feldspieler trafen. Der 8-fache Torschütze Christoph Bär ragte allerdings noch heraus und dies nicht nur wegen seiner 100%igen Siebenmeterquote. Allach muss sehen, künftig komplett aufzulaufen, sonst könnten sich die Münchner schnell im Tabellenkeller festsetzen.

Für den TVM gilt, die Erkenntnisse dieser Begegnung mit nach Partenstein zu nehmen, wo am kommenden Samstag um 19:30 Uhr die erste Auswärtsbegegnung ansteht. Danach könnten vielleicht erste Schlüsse für den weiteren Saisonverlauf gezogen werden.

 

TV MÜNCHBERG – TSV ALLACH 09            38 : 20        (19 : 11)

TV Münchberg
Florian Bär, Cenk Uzun (Tor);
Oberländer (4), Kalas (3), Jakob Lad (1), Krauß (3), Sammet (2), Müller (5), Christoph Bär (8/3), Martin Lad (5), Wilferth (3), Jan Lad (4).

Schiedsrichter:   Benjamin u. Elisabeth Mahler (Volkach) leiteten in gewohnter Manier

Zuschauer:   1 3 0

Zeitstrafen: Münchberg 1; Allach 4.

Spielfilm: 0:2, 3:3, 10:4, 13:6, 15:10, 20:11, 25:13, 30:16, 34:17, 36:19, 38:20.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.