Handball in Münchberg

Herren I: Molten Cup: HSV Hochfranken – TVM 37:20 5.9.15

Gepostet am 7. September 2015 in Herren I, Spielberichte.

Aus dem gewünschten letzten Härtetest, wurde für den TVM leider nichts. Die Urlaubsplanung wurde verständlicherweise auf den Landesligasaisonauftakt ausgelegt, sodass für die 1. Runde im BHV-Pokal (Molten Cup) lediglich ein Rumpfteam mit überwiegend Akteuren aus dem zweiten Glied zur Verfügung stand. Dass dies schade war, sah auch der HSV Hochfranken so, der nahezu komplett antrat und gegen den Ligarivalen gerne einen Test auf Herz und Nieren absolviert hätte.
Von Beginn an zeigte der HSV, wer am Ende als Sieger das Feld verlassen sollte. Im TVM-Gehäuse gab der erst 18-jährige Jason Robert sein Pflichtspieldebüt. Christoph Bär versuchte sich als Spielmacher auf der Mitte und fand mit einigen ungewöhnlichen Anspielen öfter Stefan Müller am Kreis. Allerdings luden die Grün Schwarzen Hochfranken mit zu vielen Fehlern über die gesamte Distanz verteilt immer wieder zu erfolgreichen Gegenstößen ein.
Mit verschleppten Tempo versuchte der TVM die Lücken in der Abwehr zu finden, scheiterte aber zu oft am guten Michanek im Hochfranken-Gehäuse. Zur Halbzeit lagen die Schützlingen von TVM-Trainer Christian Seiferth, der sich noch im Urlaub befand, bereits mit 18:7 im Rückstand. Der zwischenzeitlich im Tor eingewechselte Ralf Ehemann zeigte eine gute Leistung. Gleich beim ersten Strafwurf war er präsent und verhinderte mit weiteren guten Paraden eine noch höhere Niederlage.
Leider wurden die beiden Torhüter zu oft alleine gelassen, sodass am Ende eine deutliche und verdiente 20:37-Niederlage stand. Trotzdem verließ Münchberg nicht mit hängenden Köpfen die Halle, weil zumindest etliche Spieler der zweiten Mannschaft so vor Saisonbeginn noch etwas Spielpraxis sammeln konnten.
Ein Positivfaktor auf TVM-Seite war die sichere Strafwurfverwertung, wobei Christoph Bär mit 4 Strafwürfen und insgesamt 7 Treffern bester Schütze auf TVM-Seite war.
Hochfranken überzeugte mit einer geschlossenen Leistung und hatte in Keeper Michanek sowie den besten Werfern Vogel (6), Ludwig (8/1), Görlitz (2/1), Krauß (6/1) und Mocker (6) seine treibenden Kräfte.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.