Handball in Münchberg

Herren 2: TVM – TS Coburg 24:33 (30.3.19)

Gepostet am 31. März 2019 in Herren II, Spielberichte.

Zum Saisonabschluss traf der TVM 2 auf die TS Coburg, die mit einem Sieg in Münchberg die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen konnte.

Wie ein roter Faden zogen sich beim TVM die Absagen durch die ganze Saison, sodass oft nur ein Minikader zur Verfügung stand. Selbst das letzte Saisonspiel konnte nicht in voller Mannschaftsstärke bestritten werden. Dennoch waren die Hausherren von Beginn an gewillt, den klaren Favoriten zu ärgern. Dies gelang in den ersten Minuten ziemlich gut.

Bis zur 11. Minute stand es immerhin 5:5. Danach schlichen sich die ersten kleineren Fehler ein, die der Gast aus Coburg nutzen sollte. Der Titelaspirant in spe aus der Mohrenstadt war jederzeit Herr der Lage und drückte der Partie seinen Stempel auf. Die Gäste bauten ihre Führung bis zum Wechsel auf 5 Tore Differenz aus.

Obwohl die Grün-Schwarzen zahlenmäßig der Musik immer ein Stück hinterherliefen, blieb man weiter im Match. Allerdings leistete sich die Mannen um den erneut hervorragenden Stefan Roßner im weiteren Verlauf einige Fehler, die der Gast eiskalt bestrafte. So wurde die Tordifferenz immer deutlicher und damit schwammen die Felle dem TVM II langsam aber sicher davon.

Am Ende gingen die Punkte, auch in dieser Höhe, vollkommen verdient an den neuen Meister TS Coburg, der damit Aufsteiger in die Bezirksoberliga Oberfranken ist.

Trotzdem verdient sich der TVM 2 an diesem Tag ein Gesamtlob. Mit 4 A-Jugendlichen in eigenen Reihen, die ihre Sache zudem sehr ordentlich erledigten, gab Münchberg über die komplette Spielzeit hinweg nie auf und zeigte phasenweise gelungene Spielzüge. Zum Saisonende steht die Münchberger Reserve auf Rang sechs in der Bezirksliga Oberfranken und damit vielleicht ein bisschen schlechter, als erwartet.

Das Abstiegsgespenst konnte allerdings klar und vor allem bereits frühzeitig verdrängt werden.

TV Münchberg II – TS Coburg 24 : 33 (12 : 17)

TV Münchberg
Ehemann, Erler (Tor);
Shams (4), Galen (1), Zerbs (2), Hannes Osburg (2), Maretzki (2), Lucas Krauß, König (1), Köhler (3), Stefan Roßner (9/5).

Schiedsrichter: Roland Gilch (HSV Hochfranken) / Reinhard Püschel (TS Schwarzenbach)

Zuschauer: 80

Zeitstrafen: Münchberg 1: Coburg 2.

Spielfilm: 0:2, 3:5, 7:9, 8:13, 9:15, 12:17 (UZ); 12:20, 14:23, 17:24, 19:29, 21:30, 24:33.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.