Handball in Münchberg

Herren 2: TVM – HSG Fichtelgebirge 2 35:21 (25.3.17)

Gepostet am 26. März 2017 in Herren II, Spielberichte.

Nichts mehr anbrennen ließ im letzten Saisonspiel der TV Münchberg II als Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga Oberfranken. Von Beginn an beherrschten die Hausherren die Szenerie und bestimmten das Geschehen zeitweise nach Belieben. Die Gäste streuten zwischendurch immer wieder kleine Serien ein, sodass sich die Führung der Hausherren bei etwa 3-4 Toren einpendelte.

Münchberg war von Beginn an auf eine schnelle Entscheidung aus und verstärkte sofort den Druck auf die gegnerische Abwehr. Hinten stand die Abwehr sicher. Was dennoch durchkam, wurde zumeiste eine Beute von Ralf Ehemann, der mit einer soliden Leistung überzeugte. Die 2. Garnitur der HSG Fichtelgebirge versuchte zwar immer wieder den Aktionsradius des TVM-Angriffes einzuengen, kam aber meist über die Rolle des zweiten Siegers nicht hinaus.

Das hing auch damit zusammen, das es die Grün-Schwarzen immer wieder verstanden, jeden Spieler ins Geschehen mit einzubinden. Dadurch gelang es allen Feldspielern, sich in die Torschützenliste einzutragen. Auch der erstmals eingesetzte A-Jugendliche Alexander Fischer konnte seinen Teil dazu beitragen.

Ein letztes Gästeaufbäumen fand kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit statt. Danach bestimmten nur noch die Mannen um Routinier Stefan Roßner was auf dem Parkett geschieht. Bis auf 34:18 wurde die Führung ausgebaut, ehe ein kleiner Durchhänger gegen Spielende den Gästen noch 3 Treffer ermöglichte.

Unterm Strich war es nochmals ein gelungener Auftritt der TVM-Reserve, die mit nur einer Niederlage die Saison abschloss und verdient als Titelträger über die Ziellinie geht.

TV Münchberg II – HSG Fichtelgebirge II 35:21 (16:10)

TV Münchberg II
Ehemann, Fleischmann(Tor);
Shams (6), Kosmehl (4), Fischer (1), Galen (1), Hannes Osburg (4), Maretzki (1), Seiferth (2), Schrepfer (7/3), Hoffmann (4/1), Ehrlich (1), Roßner (4).

Schiedsrichter: Löhner (Naila)

Zuschauer: 50

Zeitstrafen: Münchberg 1; Fichtelgebirge 2.

Rote Karte mit Bericht und Sperre: Nr. 3 HSG Fichtelgebirge in der 37. Minute wegen groben Foulspiel.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.