Handball in Münchberg

Herren II: HSG Fichtelgebirge – TVM 17:30 (10.12.16)

Gepostet am 11. Dezember 2016 in Herren II, Spielberichte.

Mit dem Ziel, die Vorrunde mit einer blütenweiße Weste zu beenden, trat die TVM-Reserve bei der HSG Fichtelgebirge II an. Die Gäste benötigten zwar die ersten Minuten zur Rhythmusfindung, danach kam die Maschinerie aber immer besser in die Gänge. Bis zur 20. Minute hatten die Grün-Schwarzen ihr Visier richtig eingestellt und legten 5 Tore vor.

Alles unter Kontrolle, hinten dicht und vorne zielsicher, dominierte der TVM II das Restgeschehen in ersten Abschnitt. Durch den 6-Tore-Pausenvorsprung kam die Münchberger Überlegenheit auch zahlenmäßig zum Ausdruck.

Unkonzentriert startete der Tabellenführer in Halbzeit zwei und ermöglichte durch individuelle Fehler, den Gastgebern bis auf 3 Treffer aufzuschließen. Doch der 13:16 Zwischenstand weckte den TVM II aus seinem verlängerten Pausenschlaf. In der Folge bestätigte die Reserve des Landesligisten, warum sie verlustpunktfrei die Tabelle anführt.

Es folgte ein souveräner Auftritt mit einem 8:0-Lauf, der früh für die endgültige Entscheidung sorgte. Der A-Jugendliche Dennis Kosmehl hatte in dieser Phase großen Anteil  und kam am Ende auf 7 Treffer. Unterm Strich stand aus TVM-Sicht, ein auch in der Höhe verdientes, 30:17. Bester Werfer auf TVM-Seite war erneut Daniel Schrepfer mit 9 Toren, gefolgt von Kosmehl mit 7 und Ploß mit 5.

Das Überwintern mit 3 Punkten Vorsprung auf den TV Helmbrechts 2 an der Spitze der Bezirksklasse Ost, ist der Lohn für eine Vorrunde mit konstantem Handball, der teilweise die eigenen Vorstellung noch übertraf.
 

TV Münchberg:
Bär, Ehemann (Tor);
Franz Hofmann (2), Kosmehl (7), Goller, Szwarc (1), Ploß (5), Osburg (2), Maretzki (1), Klug, Schrepfer (9/2), Galen (1), Ehrlich (2), Roßner.

Schiedsrichter: Ohlraun (HC Creußen)

Zeitstrafen: HSG 2, TVM 1

Spielfilm: 4:4, 5:11, 9:15, 13:16, 13:24, 17:30

 

h2-herbstmeister


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.