Handball in Münchberg

Herren 1: TVM – TSV Mainburg 32:27 17.12.11

Gepostet am 18. Dezember 2011 in Herren I, Spielberichte.

Vorweihnachtliche Bescherung bei den Münchberger Handballern. Mit 32 Trefferkugeln schmückten sie ihren Baum und mit 416 Buden stellen sie jetzt nach Hinrundenabschluß den stärksten Sturm der Landesliga Nord. Zudem legten sich die Seiferth-Schützlinge mit Rang vier ein besonderes Schmankerl auf den Gabentisch und runden die aktuelle Vorrunden-Erfolgsgeschichte als derzeit beste Mannschaft der Region ab. 

So können die Grün-Schwarzen mit stolz geschwellter Brust in die verdiente 4-wöchige Winterpause gehen, stehen sie aktuell dort in der Tabelle, wo sie nicht einmal eingefleischten Fans erwartet hatten. Einmal mehr zeigte diese Partie, dass Aufeinandertreffen gegen Ligaschlußlichter nicht unbedingt zum Selbstläufer werden müssen. Und so kam Mainburg mit der Schwung der letzten Begegungen auch diesmal gut in die Partie und nutzte die Freiräume zur schnellen 3:1 Führung. Die Gastgeber fanden nicht wie gewohnt zu ihrem Spiel, liefen auch beim 3:4 und 4:5 noch einen Rückstand hinterher. Doch ein 6:1-Lauf, gespickt mit einigen guten Kombinationen, sowie einen Kempatrick durch Martin und Jan Lad sorgte erstmals für eine deutliche TVM-Führung. Erst einmal 5 Tore vorne, ließen es die Hausherren wieder gemächlicher angehen und Mainburg war an diesem Tag clever genug, um bis zum Seitenwechsel diese Differenz nicht größer werden zu lassen. Trotzdem lag es weniger an des Gegners Stärken sondern vielmehr daran, dass sich der TVM einfach zu viele Fehler nach vorne erlaubte. Bei konsequenterer Chancenausnutzung hätte bereits bis zum Wechsel die 20-Tore-Marke überschritten sein müssen. Dies gelang aber prompt nach Wiederanpfiff. Mit frischem Elan aus den Kabinen zurück spielte man den Gast jetzt phasenweise in Grund und Boden. Über 21:12, 24:14 setzten sich die Mannen von Christian Seiferth bis auf 27:16 ab und zeigten in dieser Phase ihre ganze Klasse. Was in einem Schützenfest hätte enden können, wurde aber in der Folge von vorweihnachtlichem Frieden bestimmt. Münchberg setzte seine Leistungsträger auf die Bank und gab verstärkt den Akteuren Spielzeit, die sonst nicht so lange auf´s Parkett dürfen. Diese gaben sich redlich Mühe, wobei Wilferth auf Linksaußen etliche gute Szenen hatte. In der Summe aber lief´s in der Folge nicht mehr so rund. Das lag daran, dass viele Aktionen nicht mehr mit der letzten Konsequenz zu Ende gebracht wurde. Dazu gehörten auch Würfe aus Positionen, die schon im vorherein nicht unbedingt in die Kategorie "erfolgsversprechend" einzustufen waren. So wurde es in der Schlußviertelstunde ein Match, dass sich die TVM`ler so eigentlich hätten schenken können. Zum eigenem Stückwerk kam ein überraschendes Aufbäumen des TSV Mainburg hinzu. Die Gäste gaben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles und zeigten mit einem 11:5 Schlußspurt, daß sie noch an sich glauben. So endete das letzte Vorrundenspiel im Durchschnitt und diesem Mittelmaß passten sich gegen Ende auch die beiden Unparteiischen an. Rückrundenstart ist am 14. Jan. 2012, wo dann der TVM um 19:30 Uhr in eigener Halle den TV Etwashausen erwartet und sich nur allzugerne für die Saisonauftaktniederlage revanchieren möchte.

HANDBALL MÄNNER LANDESLIGA / NORD

TV Münchberg – TSV 1861 Mainburg 32 : 27 (17 : 12)

TV Münchberg
Fleischmann (Tor);
Martin Lad (3), Winterstein, Szwarc (3), Kalas (5), Sammet (5), Jan Lad (6), Chr. Bär (1/1), Jakob Lad (2), Wilferth (6) Schulz (1).

Schiedsrichter: Schmidt / Stauder (Würzburg) leiteten ordentlich

Zuschauer: 1 4 0

Zeitstrafen Münchberg 3; Mainburg 7

Rote Karte: Andreas Stephan (Mainburg) in der 44. Minute

Spielfilm: 1:3, 4:5, 6:6, 11:6, 14:8, 16:10, 21:12, 24:14, 27:16, 29:19, 29:25, 32:27.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.