Handball in Münchberg

E-Jugend gem. Fortgeschritten: Turnier in Coburg (23.1.16)

Gepostet am 28. Januar 2016 in Jugend, Spielberichte.

Am vergangenen Samstag fand das erste Turnier in diesem Jahr bei der HSC 2000 Coburg statt. Unsere fortgeschrittene E-Jugend traf dort auf auf den HSC Coburg I und II, die HG Kunstadt und den Sonneberger Handballverein.

Gespielt wurde jeweils 2 x 7,5 Minuten, in der ersten Halbzeit 3 gegen 3 und in der zweiten Hälfte 6 gegen 6 über das ganze Feld.

 

TVM – HSC 2000 Coburg II
Bei Spiel von 3 gegen 3 in der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs und Mädels ihre Stärken und lieferten sich mit Coburg II ein ausgeglichenes Spiel. In der 2. Hälfte schlichen sich jedoch einige Fehler in der Manndeckung ein, die Coburg  zu leichten Treffern verwandeln konnte. Dazu kamen noch ein paar unglückliche Fehlwürfe unsererseits und somit ging das Spiel knapp an die Coburger.

 

TVM – HSC 2000 Coburg I
Im zweiten Spiel gab es für uns leider nichts zu holen. Coburg I war deutlich überlegen und hatte 2 Ausnahmespieler in ihren Reihen, die so ein Spiel auch schon mal alleine entscheiden können. Trotzem kämpften die TVM Mädchen und Jungen tapfer bis zum Schluß, auch wenn das Spiel letztendlich deutlich an Coburg ging.

 

TVM – HG Kunstadt
Im Spiel gegen die HG Kunstadt zeigten die TVM-Kids eine ganz starke Anfangsphase mit einer tollen Abwehrarbeit jedes einzelnen Spielers. Viele Bälle wurden herausgespielt und schnell nach vorne getragen. In der 2. Hälfte, beim 6 gegen 6 über das ganze Feld, gerieten unsere Mädchen und Jungs in einen 2-Tore Rückstand, der bis zur letzten Spielminute anhielt. Dank super Teamarbeit und unermüdlichem Kampfgeist gelang es jedoch, diesen Rückstand noch aufzuholen und man trennte sich mit einem Unentschieden.

 

TVM – Sonneberger HV
Angespornt durch die Aufholjagd vom Spiel gegen Kunstadt, kämpften unsere E-Jugendlichen über die kompletten 15 Minuten und trennten sich auch gegen Sonneberg mit einem gerechten Unentschieden.

 

Fazit
Alle Jungs und Mädels waren mit viel Spaß und Freude bei diesem toll organiserten Turnier dabei. Auch bei diesem Turnier war wieder sehr erfreulich zu sehen, wie die Kinder sich weiterentwickeln und das von ihren Trainern Gelernte auch beim Spiel umsetzen.

Trotz Fehlen einiger Leistungsträger – zum einen hat die Grippewelle auch bei uns gnadenlos zugeschlagen, zum anderen mussten wir ein paar Spieler an die männl. D „ausleihen“, die zeitgleich gegen Helmbrechts spielte – gaben unsere Jungs und Mädels nie auf und zeigten über die gesamte Spielzeit eine geschlossene Mannschaftsleistung. Weiter so!

Das nächste Turnier findet am 05. März beim TV Michelau statt.

 

Für den TVM spielten in Coburg mit: Mia Hahn, Magnus Held, Mathias Höra, Leander Hübner, Leonie Opel, Moritz Peetz, Adrian Prietzel, Janne Roßner, Hanna Zeitler

20160123_E-Jugend Coburg 2


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.