Handball in Münchberg

Damen: TVM – SV Obertraubling 18:24 (16.4.16)

Gepostet am 17. April 2016 in Damen I, Spielberichte.

Münchberg als abgeschlagener Letzter gegen Ligasechsten Obertraubling. Eigentlich im Vorfeld schon wieder alles klar. Die nächste Münchberger Klatsche drohte. Doch weit gefehlt. Verwundert rieben sich die Anwesenden die Augen. Ohne der erkrankten Stütze Denise Hüttel starteten die Gastgeber in den Anfangsminuten couragiert.

Lange ist das TVM-Team nicht so konzentriert eine Partie gegangen wie diesmal. Vielleicht spielt jetzt auch gedanklich mit rein,  dass längst frei aufgespielt werden kann. In vielen Szenen war erkennbar, dass die Mannschaft langsam zueinander findet. Die Abstimmung wird besser, die Abläufe kontinuierlicher. Damit kehrt auch Sicherheit in die eigenen Reihen zurück, was prompt eine gute Chancenverwertung zur Folge hatte. Die 4:2-Führung entsprach dem Spielverlauf nach gut 10 Minuten.

Selbst als die Oberpfälzer besser ins Match fanden, blieben die TVM-Mädels den Gästen auf den Fersen. Es war eine ansehnliche und ausgeglichene erste Hälfte, nach der es mit einer knappen Gästeführung in die Kabinen ging.

Auch nach Wiederanpfiff schaffte es Obertraubling vorerst nicht, sich klar abzusetzen. Dafür sorgten auf Münchberger Seite vor allem Nina Haubner, Nicole Sammet und Ilona Krauß, wobei Letztgenannter eine hervorragende Leistung an diesem Tag bescheinigt werden muss.

Ebenso mitentscheidend für den knappen Spielstand war Münchbergs Torsteherin Romina Harich, die in Halbzeit eins und unmittelbar nach dem Wechsel mit etlichen glänzenden Paraden ihr Team lange im Match hielt.

Es war nicht nur überraschend, es war wirklich gut und eines der besten Spiele, das die Grün-Schwarzen in dieser Saison ablieferten. Hätte man nicht mit einigen wenigen Fehlern den Gästen den 4:0-Lauf zum vorentscheidenden 14:20 ermöglicht, wäre die Begegnung wahrscheinlich bis auf die Zielgeraden eng geblieben.

Aber so setzte sich im Schlussspurt wieder einmal Routine gegenüber jugendlichen Elan durch. Die Niederlage mit 6 Toren Differenz ist vom Ergebnis her ertragbar und bestätigt den TVM-Mädels im Nachhinein, das mit Disziplin und geordnetem Spielaufbau vielleicht das eine oder andere knappe Ergebnis mehr möglich gewesen wäre.
 

TV Münchberg
Harich, Breuherr (Tor);
Klier, Ott, Lauterbach, Dörfler (2), Zeitler, Nicole Sammet (6/3), Sarah Sammat (2), Haubner (3), Pöhlmann, Krauß (5).

Schiedsrichter: Sachse / Weis (Veitshöchheim)

Zuschauer:   50

Zeitstrafen: je 2.

Spielfilm: 1:0, 4:2, 5:4, 6:7, 7:9, 10:10, 10:14, 13:14, 14:16, 14:20, 15:22, 16:24, 18:24.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.