Handball in Münchberg

Damen: TVM – SG Mintraching/Neutraubling 17:26 (30.1.16)

Gepostet am 31. Januar 2016 in Damen I, Spielberichte.

 

Auch das gibt es! Die Schiedsrichter hatten ihre Trikots vergessen. Diese wurden nachgeschickt und somit begann die Landesligapartie mit gut 10-minütiger Verspätung. Die engagierte Vorstellung des jungen Nachwuchsteams sollte dies aber nicht beeinflussen.

Nicht beeindrucken ließen sich die Gastgeber vom Ligavierten. Über weite Strecken der ersten Halbzeit drückten die Grün-Schwarzen dem Geschehen ihren Stempel auf. So mancher rieb sich verwundert die Augen, wie elanvoll und ebenso geschickt sich die TVM-Mädels dem Gegner gegenüber verhielten. Die zwischenzeitliche 7:6 Führung waren Lohn für einen Auftritt, der alles andere als den tatsächlichen Tabellenstand der Hausherren widerspiegelte.

Eine erneut gute Romina Harich zwischen den Pfosten und eine TVM-Abwehr in der erneut die Jüngsten wieder überzeugten stemmten sich erfolgreich dem Favoriten gegenüber. Es war bis zum Seitenwechsel ein völlig gleichverteiltes Spiel. Nur die Kaltschnäuzigkeit beim Ausnutzen der wenigen heimischen Fehler verhalf den Oberpfälzern zur knappen Pausenführung.

Das Geschehen blieb auch nach Wiederanpfiff jederzeit eng. Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass das Glück nie dem nachrennt, der in der Tabelle hintensteht. Dass diese Weisheit so neu nicht ist, zeigte auch der Restverlauf in Hälfte zwei. Freilich zollte Münchberg auch seinem Kampfgeist und Einsatz Tribut, die Kräfte schwanden.

Und damit gab es auch immer wieder Ballverluste, die dann der nachlassenden Konzentration geschuldet waren. Letztlich die kleinen, aber entscheidenden Momente, verhalfen der Gästespielgemeinschaft noch zu einem klaren Erfolg. Münchberg traute sich im 1:1-Verhalten im Angriff noch zu wenig zu, denn damit könnten viele unnötige Distanzwürfe verhindert werden.

Die daraus resultierenden Ballverluste münzte der Gegner gnadenlos in zählbare Erfolge um. Auch deshalb, weil das Rückzugsverhalten der TVM-Abwehr nicht mehr vorhanden war. So wurde aus einem achtbaren 15:20 noch ein 17:26, das es so nicht gebraucht hätte. Trotzdem sollten die TVM-Mädels aus diesem Match die positiven Erkenntnisse mitnehmen und die waren überraschenderweise zahlreich vorhanden.

TV Münchberg – SG Mintraching/Neutraubling 17:26 (10:12)

TV Münchberg: Harich (Tor); Klier, Ott (1), Lauterbach, Erhard, Zeitler (2), Hüttel (3), Nicole Sammet (2), Sarah Sammet (2), Franke (6/6), Dittmar (1), Krauß.

Schiedsrichter: Gütle / Wolf (Herzogenaurach) leiteten gut

Zuschauer: 120

Zeitstrafen: Münchberg 2; Mintraching/Neutraubling 1.

Spielfilm: 2:0, 3:5, 6:6, 8:8, 8:11, 10:11, 10:15, 13:16, 13:19, 15:22 , 16:26, 17:26.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.