Handball in Münchberg

Damen: TVM – HC Bamberg 31:26 21.4.12

Gepostet am 22. April 2012 in Damen I, Spielberichte.

Es war ein hartes Stück Arbeit, bis die letzte Saison-Hausaufgabe erfolgreich zum Abschluß gebracht wurde. Die Gäste, die normalerweise mit einigen Studentinnen antreten, waren ohne Auswechselspieler angereist. Trotzdem reichte das vorhandene Spielermarterial aus, um über weite Strecken den Gastgebern Paroli zu bieten.Nach reichlicher Abtastphase legten die Schützlinge von TVM-Trainer Günther Weiß vor. Über 2-3 Tore bauten sie die Führung bis auf 5 Treffer aus und zeigten dabei wieder einmal recht ansprechende Form. Allerdings vergaß Münchberg rechtzeitig für klarere Verhältnisse zu sorgen, sodass Bamberg immer wieder nachlegen konnte.

So entwickelte sich kurz vor und kurz nach dem Wechsel eine Partie auf Augenhöhe. Und als die Domstädter erst einmal merkten, wo Münchbergs Schwächen lagen, setzten sie energisch nach und gingen ihrerseits mit 18:19 und 19:20 in Führung. Gut, dass dem TVM gerade zu diesem Zeitpunkt die Begegnung nicht ganz aus den Händen glitt und man nach und nach in die Spur zurückfand.

Erst einmal wieder selbst mit 2 Toren in Front, kehrte auch wieder die Sicherheit ins Spiel zurück. Freilich, abschütteln wollten sich die Gäste dennoch nicht so einfach lassen und saßen beim 25:24 und späteren 28:26 den Grün-Schwarzen noch immer dicht im Nacken. Erst als Bamberger Kräfte aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten in der Schlußphase völlig erlahmten, gelang es dem TVM, sich noch mit 5 Toren Vorsprung über die Ziellinie zu retten.

Unterm Strich eine Partie, in der man sich aus heimischer Sicht nicht in jeder Phase mit Ruhm bekleckerte. Was letztlich zählt, bleibt der Erfolg, mit dem man das Punktekonto auf 28:22 Zähler ausgebaut und den hervorragenden 6. Platz untermauert hat.

 

TV Münchberg   –   HC 03 Bamberg            31 : 26   (17 : 13)

 

TV Münchberg: Richter, Thiemt (Tor);
Sammet (7), Dörfler (2), Hegner (1), Zahn (7/4), Krauß (1), Vogel, Maria Wollner (2), Strößner (5), Liese (1), Haubner, Hüttel (1), Katharina Wollner (4).

Schiedsrichter: Binneweiß (Rimpar); Weschenfelder (Würzburg).

Zuschauer:  9 0

Zeitstrafen: Münchberg 1; Bamberg 3.

Spielfilm:  1:2, 3:3, 7:4, 11:6, 12:10, 15:11, 18:15, 18:19, 22:21, 25:24, 28:26, 31:26.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.