Handball in Münchberg

Damen: TVM – ASV Pegnitz 32:20 22.9.12

Gepostet am 23. September 2012 in Damen I, Spielberichte.

Auch die TVM-Damen konnten ihre zweite Hausaufgabe hintereinander fehlerfrei lösen und stehen ebenfalls auf Rang eins der Landesliga. Der Münchberger Handballherbst scheint zumindest für den Moment ein Goldener zu werden.

Die Schützlinge von Trainer Hans-Peter Oertel legten los, als wenn es kein Morgen mehr gäbe. Kombinationen vom Allerfeinsten mit ebenso erfolgreichen Abschlüssen und schnell kam die Tormaschinerie auf Hochtouren. Aber das Drehzahlen sich auch schnell in die andere Richtung bewegen können, erlebten die Gastgeber in der Folge. Nach dem 13:4 wurden die Aktionen immer unrunder und phasenweise war sogar der Schlendrian aus der Vorsaison zu erkennen.

Die Laufwege stimmten nicht immer, die Paßfolgen stockten, die Fehlerquote häufte sich. Zwar drohte durch erschreckend schwache Pegnitzer vorerst keinerlei Gefahr. Die Bestand eher darin, dass die Grün-Schwarzen -egal was versucht wurde- nicht mehr zu ihrer klaren Linie zurückfanden. Freilich blieben die TVM-Mädels das spielbestimmende Team, ein Leckerbissen wurde die Begegnung aber nicht mehr.

Zumal mit dem Aufsteiger aus Pegnitz wieder einmal eine Mannschaft offenlegte, wie unerklärlich deutlich die Kluft zwischen Bezirksoberligaspitze und Landesliga ist. Münchnberg hat gebraucht, um sich zu etablieren – zwischenzeitlich aber sogar gut.

Ob der Spitzenplatz gefestigt werden kann, bleibt abzuwarten. Zumal dann, wenn zwischendurch immer einmal wieder die klare Linie verlorengeht, was gegen langjährige Spitzenteams der Liga ins Auge gehen wird. Pegnitz freilich war da keine Gefahr, obwohl das Gästeteam in der zweiten Halbzeit gut dagegenhielt, tapfer kämpfte und für ausgeglichene Spielanteile sorgte.

Unterm Strich eine Partie, die in der Summe über Mittelmaß nicht hinauskam, phasenweise aber deutlich zeigte, dass sich die Münchberger Damen auf einem richtig guten Weg befinden. Von der Tordifferenz her, schmeichelt das Endergebnis der jungen Gästetruppe, die es in der gezeigten Form sicherlich schwer haben wird, am Ende die Liga zu halten.

 

 

TV MÜNCHBERG   –   ASV PEGNITZ            32 : 20        (17 : 8)

TV Münchberg
Thiemt, Tomaschek (Tor),
Gluth, Wagner (2), Maria Wollner (4/2), Zahn (5/1), Dörfler (2), Hegner (2), Hüttel (3), Sammet (5/1), Franke (1), Erhard (1), Oertel (7/1).

Schiedsrichter:  Lehmann / Schwarz   (Forchheim / Altenberg)

Zuschauer:    9 0

Zeitstrafen: Münchberg und Pegnitz je 1.

Spielfilm: 1:2, 6:3, 13:4, 15:6, 17:7, 22:8, 27:11, 30:17, 30:19, 32:20.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.