Handball in Münchberg

Damen: TSV Winkelhaid – TVM 30:19 19.11.11

Gepostet am 20. November 2011 in Damen I, Spielberichte.

Zu den Langzeitverletzten gesellten sich weitere Ausfälle, u.a. nach dem Platzverweis in der Vorwoche die vier Wochen gesperrte Katrin Liese, sodass wieder nur ein Rumpfteam mit 8 Feldspieler den schweren Gang zum Spitzenreiter antrat. Trotzdem hatten sich die Mädels von Günther Weiß viel vorgenommen. Es galt den Tabellenführer zu ärgern und bis zur 3:1 Führung gelang dies auch. Wäre man mit den eigenen Möglichkeiten nicht zu sorglos umgegangen, es hätte durchaus mehr als nur ein 3:3 nach 10 Minuten herausspringen können. Es war ein flotte Partie auf Augenhöhe, bis die Gastgeber die Schlagzahl im Minutentakt erhöhten. Schnell, lauf- und spielstark, wurfgewaltig, extrem ausgeprägte erste und zweite Welle beim Tempogegenstößen, kompromisslos in der Abwehr mit einer überragenden Torsteherin. Als das hatte der TSV Winkelhaid vorzuweisen und untermauerte so seinen Anspruch auf einen ganz heißen Titelkampf, aus dem die Mittelfranken mit ähnlichen Darbietungen sogar als Sieger hervorgehen könnten. Für den TVM, der sich keinesfalls versteckte und zeigen wollte, dass er in die Landesliga gehört, waren die Gastgeber an diesem Tag mindestens eine Nummer zu groß. Vor allem Nina Oertel kam nicht annähernd so zur Geltung, wie man es von ihr gewohnt ist. Auch dadurch bedingt, weil der Ball bis zur ihrer Außenposition nur selten sauber durchgespielt wurde. Ob es Münchberger Abschlußschwächen waren oder ein ungeordnetes Rückzugverhalten bei Ballverlusten, es war in vielen Szenen reichlich Luft nach oben. Dies trifft nicht unbedingt auf Bianca Zahn zu, die u.a. alle Strafwürfe sicher verwandelte. Winkelhaid wurde zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, seine ganze Klasse zu präsentieren, was die Hausherren dankend annahmen. Trotzdem fiel der 30:19 der Erfolg um etliche Treffer zu hoch aus. Dies sah auch Trainer Günther Weiß so und war schon allein aus diesem Grund so unzufrieden nicht. Immerhin hat man phasenweise versucht, gegen einen an diesem Tag schier übermächtigen Gegner mitzuhalten, was zumindest in Hälfte eins abschnittsweise ganz ordentlich gelang. Die Handballwelt ist nach der klaren Niederlage für die TVM-Damen trotzdem nicht zusammengebrochen, zumal man am kommenden Samstag um 17:30 in eigener Halle gegen Röthenbach die Möglichkeit besitzt, mit einem Sieg das Punktekonto wieder auszugleichen.

HANDBALL DAMEN LANDESLIGA / NORD

TSV Winkelhaid – TV Münchberg 30 : 19 (14 : 7)

TV Münchberg
Sandra Richter, Kerstin Puff (Tor);
Bianca Zahn (10/5), Caroline Dörfler, Nathalie Hegner (1), Nina Oertel (1), Nicole Sammet (1), Lena Gluth (2), Katharina Wollner (3), Nicole Strößner (1), (Tanja Meyer).

Schiedsrichter: Lehmann (Forchheim); Schwarz (Eibach) leiteten ordentlich

Zuschauer: 1 0 0

Spielfilm: 1:3, 3:3, 9:3, 11:7, 14:7, 17:10, 20:13, 25:17, 30:19. 


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.