Handball in Münchberg

Damen: TSV Röthenbach – TVM 22:22 15.4.12

Gepostet am 16. April 2012 in Damen I, Spielberichte.

22:22, Münchberg erkämpft sich den Ball, läuft einen Konter und verliert den Ball. Umgedreht, nachgesetzt, wieder in den Besitz des Spielgerätes gelangt und bevor der nächste Konter gestartet werden konnte, wurde der Ball erneut verloren. Und somit auch ein Punkt, weil die zweimalige Gelegenheit in den Schlußsekunden zum Auswärtssieg regelrecht verschenkt wurde.Erneut ohne 5 Stammspielerinnen, wobei der Bänderriss von Lena Gluth sicherlich am schwersten wiegt, mussten die TVM-Mädels zu einem Gegner, für den diese Partie schon fast zum Spiel der Saison wurde. Röthenbach war klar, dass bereits ein Unentschieden reichen könnte, um den Relegationsplatz zu erklimmen. Mit einem Heimerfolg bestünde sogar die Möglichkeit in der Tabelle Bergtheim II zu überflügeln.

Demzufolge mussten sich die Gäste auf einen zu allem entschlossenen Gegner einstellen. Und genau so gingen die Hausherren auch in die Partie. Mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln wollten die Mittelfranken die Gelegenheit beim Schopfe packen und diktierten so die Szenerie ziemlich schnell. Auch der TVM seinerseit wollte aus den letzten Begegnungen möglichst die Maximalpunktzahl erreichen, was nochmals ein Verbessern in der Tabelle mit sich bringen würde.

Doch schien sich dieses Vorhaben gegen starke Röthenbacher schnell in Luft aufzulösen. Im Angriff viel zu harmlos, reichte es in Halbzeit eins gerade mal zu kümmerlichen 8 Toren für die Weiß-Schützlinge. Der
4-Tore-Pausenrückstand somit logische Konsequenz. Wie umgewandelt kamen die Grün-Schwarzen aus der Kabine zurück. Gute Blockarbeit im Verbund mit komplett verbesserter Defensivleistung, dazu gut vorbereitete Angriffe mit dynamischeren 1:1-Verhalten ließen den Frühlingsschlaf der ersten 30 Minuten schnell vergessen.

Nicole Strößner leitete mit einem lupenreinen Hattrick die stärkste TVM-Phase ein. Ein ums Überleben kämpfender TSV Röthenbach stemmte sich aber mit aller Gewalt gegen die drohende Niederlage. Völlig ausgeglichen bogen beiden Kontrahenten auf die Zielgerade ein. Das Ende ist bekannt, Münchberg hat den Sieg letztlich nicht geschafft, Röthenbach allerdings sich das Unentschieden redlich verdient.

In der Endabrechnung kann dieser Punkt ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt für den TSV sein, der TVM stabilisiert mit dem Remis seinen ausgezeichneten Mittelfeldplatz.

 

TSV Röthenbach   –   TV Münchberg            22 : 22   (12 : 8)

TV Münchberg
Sandra Richter (Tor),
Bianca Zahn (4/1), Nathalie Hegner (1), Nicole Sammet (7/3), Ilona Krauß, Maria Wollner (2), Kathrin Vogel, Kathrin Liese (1), Caroline Dörfler, Nicole Strößner (7), Nina Haubner.

Schiedsrichter:   Hehn (Stadeln); Murrmann (Altenfurt) leiteten ordentlich

Zuschauer:   7 0

Spielfilm: 2:1, 3:3, 8:5, 11:6, 12:8, 12:10, 14:12, 16:15, 18:16, 18:19, 20:20, 22:22.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.