Handball in Münchberg

Damen: SG Kunstadt-Weidhausen II – TVM 28:31 (29.10.17)

Gepostet am 29. Oktober 2017 in Damen I, Spielberichte.

Hut ab, vor dem Auswärtsauftritt der TVM-Damen, die mit dem bereits zweiten Erfolg in der Fremde in der noch jungen Saison jetzt auf Platz drei der Bezirksoberliga Oberfranken hochkletterten. Ohne fünf weitere Stammkräfte krempelten die Gäste von Beginn an die Ärmel hoch und verlangten den starken Gastgebern alles ab. Trotzdem lebten die SG in der Anfangsphase von ihrem druckvollen Spiel und agierte schnell aus einer Führung heraus.

Münchberg blieb aber stets gefährlich und der Spielgemeinschaft aus Kundstadt und Weidhausen immer dicht auf den Fersen. So gelang in der 11. Minute der Ausgleich zum 5:5 und wenig später sogar die Führung. TVM-Trainer Uwe Pöhlmann schob mit eigenen taktischen Varianten dem Heimteam einen Riegel vor, indem er die vorgezogene Abwehrspielerin immer wieder binden ließ und dadurch dem eigenen Angriffsspiel zu Freiräumen verhalf.

Logische Konsequenz war, dass der Gast mit bis zu 3 Treffern Vorsprung in Führung ging und ab diesem Moment zu keinem Zeitpunkt mehr der Eindruck entstand, als wolle man sich noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Es waren ab Mitte der ersten Halbzeit viele Positivmomente auf TVM-Seite, die erahnen ließen, wer am Ende die Punkte einsacken könnte.

Da war auf der einen Seite eine über weite Strecken überragend Annalena Keibel im Tor, die gleich mehrmals zum Turm in der Festung wurde. Hinzu kam die Treffsicherheit von Denise Hüttel und dies nicht nur vom Siebenmeterpunkt aus. Ferner war Wirbelwind Ann-Kathrin Müller an diesem Tag überhaupt nicht unter Kontrolle zu bringen. Sie trieb das TVM-Angriffsspiel immer schnell nach vorne und wurde so nebenbei noch zur 9-fachen Torschützin. Verena Lauterbach rundete mit 4 Treffern das Münchberger Führungsquartett an diesem Tage ab.

Um sie herum überzeugten die Grün-Schwarzen mit einem über weite Strecken beeindruckenden Auswärtsauftritt. Auch deshalb, weil sich die Pöhlmann-Truppe zu keinem Zeitpunkt schocken ließ. Auch dann nicht, als Mitte der zweiten Halbzeit Kunstadt-Weidhausen II wieder ausglich. Es war nicht nur der feste Wille, diesmal in Westoberfranken erfolgreich zu bestehen, es waren durchaus gute spielerische und kämpferische Ansätze, die das ermöglichten.

Als das Spiel auf die Zielgeraden einbog und Münchberg dabei sogar bis auf 4 Tore davonzog, war die Frage nach dem Sieger überraschend vorzeitig beantwortet. Ein Erfolg der mannschaftlichen Geschlossenheit und ein Beleg mehr, dass sich die junge TVM-Damenmannschaft auf einem hervorragenden Weg befindet.

SG Kunstadt-Weidhausen II – TV Münchberg 28:31 (10:12)

TV Münchberg
Carina Hüttel, Keibel;
Breuherr (1), Lauterbach (4), Erhard, Dittmar (1), Zeitler (3), Denise Hüttel (12/6), Popp, Müller (9), Krauß (1).

Schiedsrichter: Bönisch (Rödental); Weisflog (Coburg) waren gute Leiter einer sehr fairen Begegnung

Zuschauer: 30

Zeitstrafen: Kunstadt-Weidhausen 2; Münchberg Keine.

Spielfilm: 3:1, 4:3, 5:8, 7:9, 8:11, 12:14, 15:17, 18:18, 20:23, 22:26, 25:29, 28:31.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.