Handball in Münchberg

Damen I: TVM – HC Creußen 26:20 (4.11.17)

Gepostet am 5. November 2017 in Damen I, Spielberichte.

Sechster Spieltag, 8:4 Punkte, für eine Nacht sogar kurz an der Tabellenspitze und jetzt auf Rang zwei. Tolle Bilanz, die das junge TVM-Damenteam in der Bezirksliga Oberfranken vorzuweisen hat. Das ist ein Verdienst von Mannschaftsgeist, Trainingsfleiß, verbesserter Spielkultur, immer besseren Abläufen in der Passfolge und einem Trainer Uwe Pöhlmann, der dem jüngsten Team der Liga nicht nur Selbstvertrauen einhaucht, sondern die Truppe Schritt um Schritt ganz gezielt nach vorne bringt.

Bei weitem nicht in Bestbesetzung, trat gleich zu Beginn ein weiterer erwähnenswerter Punkt auf die Tagesordnung. Ganz egal, in welcher Zusammensetzung die Grün-Schwarzen auflaufen, das Konzept passt. Jede Spielerin ist zwischenzeitlich in der Lage die vorgegebenen Aufgaben zu erfüllen und dadurch ist das Team für den Gegner immer schwerer auszurechnen.

Fehler dürfen selbstverständlich vorkommen, manchmal auch noch der eine oder andere zu viel. Doch in der Summe werden sie immer weniger und waren vor allem diesmal am Start fast gar nicht vorhanden. Es dauerte immerhin bis zur 6. Minute, ehe der spielstarke Neuling auf der Anzeigentafel erschien. Bis dahin lag der TVM mit 3:0 in Front und zeigte schnell, wer auf dem Parkett den Takt bestimmt.

2-3 Tore Vorsprung waren es meist, ein kurze Zwischenspurt sorgte dann sogar für eine 5-Tore-Führung, die bis zum 14:9 mit in die Pause genommen wurde. Hofften die Gäste aus dem Bayreuther Raum vielleicht insgeheim nach Wiederanpfiff auf einem kurzen Einbruch bei den Gastgebern, so sahen sie sich schnell eines Besseren belehrt. Denn was folgte, war die Sahneviertelstunde der Grün-Schwarzen. Sie packten in der Anfangsphase der zweiten Hälfte den Handballhammer aus und schraubten den Vorsprung bis auf 22:14 in die Höhe.

Es war die mannschaftliche Geschlossenheit, die ausschlaggebend war, dass Creußen nicht annähernd in den Bereich eines Punktgewinnes gelangte. Freilich war die Zielsicherheit einer Denise Hüttel mitverantwortlich, für den erneuten doppelten Punktgewinn. Sie traf nach Belieben und erreichte mit 15 Buden am Ende eine auch nicht alltägliche Trefferquote.

In den letzten 10 Minuten bäumten sich die Gäste nochmals auf. Ab dem 23:17 verlief das Match bis zum Ende auch von der Torfolge her völlig ausgeglichen. Die Gastgeber wollten auch nicht mehr mit dem allerletzten Elan an einem Rekordergebnis arbeiten. Die Differenz, die am Ende auf der Anzeigentafel stand, dokumentierte auch zahlenmäßig das Kräfteverhältnis an diesem Tag. Eine der schwierigsten Aufgaben in naher Zukunft für die TVM-Mädels wird sein, dass die Truppe auf dem Teppich bleibt und nicht abhebt. Dann werden sich ganz sicher weitere Erfolge hinzugesellen.

TV Münchberg – HC Creußen 26:20 (13:9)

TV Münchberg
Thiemt, Carina Hüttel, Keibel (Tor);
Breuherr (1), Ott (3), Lauterbach, Erhard (2), Dittmar (1), Zeitler (1), Denise Hüttel (15/8), Müller (1), Krauß (2).

Schiedsrichter: Löhner (Naila) hatte die faire Partie sicher im Griff

Zuschauer: 60

Zeitstrafen: Münchberg 2; Creußen 3.

Spielfilm: 3:0, 6:2, 8:6, 12:7, 17:9, 18:11, 20:12, 23:15, 23:19, 25:19, 26:20.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.