Handball in Münchberg

Damen I: SG Garitz/Nüdlingen – TVM 28:17 26.10.13

Gepostet am 28. Oktober 2013 in Damen I, Spielberichte.

Auch, wenn die TVM-Damen alles versuchten, sich phasenweise mit Macht dagegenstemmten, es war letztlich ein chancenloses Unterfangen, gegen den Spitzenreiter der Landesliga/Nord.

Der Bayernligaabsteiger SG Garitz/Nüdlingen befindet sich mit aktuellen 14:0 Punkten und einer Tordifferenz von 59 plus auf dem direkten Weg zurück ins Bayerische Oberhaus und wird sich in der gezeigten Form von keinem Team Liga stoppen lassen.

Dennoch war vor allem die erste Halbzeit in Teilabschnitten sehr offen. Die herrlich freigespielten TVM-Außen Sammet und Hüttel vollstreckten konsequent. Aber immer, wenn´s dann vom Ergebnis richtig knapp wurde (Münchberg kam mehrmals auf 1-2 Tore heran) setzten die Gastgeber in Form von erfolgreichen Kontern ihre Nadelstiche.

Gegen die körperlich überlegene Spielgemeinschaft brachte der TVM aus dem Rückraum zu wenig Druck. Konnte auf Dauer nicht gutgehen und Garitz ist eine Mannschaft, das erkennen kann, wenn ein Gegner zu schwächeln beginnt. Und dann schlagen sie zu und dies mussten die Grün-Schwarzen ab der 35. Minute bitter zur Kenntnis nehmen.

Ab diesem Moment überranten die Gastgeber ihren Gegner. Es lief eine regelrechte Konterwelle, auch geschuldet durch das oft mangelhafte Rückzugverhalten des TVM. Bereits um die 40. Minute herum konnten die Grün-Schwarzen dieses Gastspiel auf der Verlustseite verbuchen.

Trainer Hans-Peter Oertel nutzte die Gelegenheit und gab den jüngeren Aktiven reichlich Spielzeit, um auch gegen einen richtig starken Erfahrung zu sammeln. Freilich konnten sie die Partie nicht mehr drehen, hinterließen aber einen guten Gesamteindruck. Sicherlich hätte das Endergebnis knapper ausfallen können, vielleicht hat sich auch hier das Fehlen der zuletzt überragenden Lena Gluth bemerkbar gemacht. Auch Katharina Wollner war angeschlagen und nur im Teilbesitzt ihrer Kräfte.

Letztlich ist es müsig, gegen einen derart übermächtigen Gegner nach Fehlerquellen zu suchen. Trotz der klaren Niederlage haben die Oertel-Schützlinge im Rahmen ihrer dezimierten Mannschaft alles gegeben, wobei Sammet, Hüttel, Wagner und Torhüterin Tomaschek besonders gefallen konnten.

 

SG Garitz/Nüdlingen   –   TV Münchberg     28 : 17     (12 : 10)

TV Münchberg: Tomaschek (Tor); Wagner (2), Jenny Oertel (2), Zahn (5/3), Dörfler, Hüttel (3), Sammet (3), Katharina Wollner (1/1), Franke, Haubner (1), Wilferth.

Schiedsrichter: Kerstin u. Sandra Dummert (Heroldsberg) leiteten sehr gut

Zuschauer:   1 5 0

Zeitstrafen: Garitz: keine; Münchberg 2.

Spielfilm: 2:2, 5:4, 8:5, 10:7, 12:10, 16:11, 19:15, 21:16, 28:17.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.