Handball in Münchberg

Damen: HSV Hochfranken – TVM 17:18 (30.10.16)

Gepostet am 31. Oktober 2016 in Damen I, Spielberichte.

Es war so schön – machen wir´s gleich nochmal. Unter diesem Motto gelang den TVM-Damen in der Bezirksoberliga Oberfranken der zweite Sieg nacheinander und damit der Sprung weg vom Tabellenende.Engagiert gingen die TVM´lerinnen die Partie an und bauten aus einer stabilen 6:0-Deckung heraus peu à peu ihren Vorsprung bis Mitte der ersten Hälfte auf 4 Tore aus.
Mangelnde Chancenverwertung im Angriff und das gute Zusammenspiel der HSV-Achse im Rückraum rechts und Kreis, das nicht
unterbunden werden konnte, waren der Grund für den aus Münchberger Sicht zu geringen 8:12-Pausenvorsprung.
Nach Wiederanpfiff stellte Hochfranken die Abwehr auf eine offensive 5:1-Deckungsformation um. Prompt bekamen die Gäste Probleme. Nur 6 Treffer in Halbzeit 2 sprechen eine deutliche Sprache.
Warum Münchberg dennoch bis zur 50. Minute mit 13:17 führte, lag an der guten Leistung der Münchberger Torhüterinnen. Unvermögen im Abschluss der HSV-Angreiferinnen und letztendlich ein Quäntchen Glück verhalfen den Schützlingen von TVM-Trainer Uwe Pöhlmann in der Schlußphase.
In der Hoffnung das Spiel trotzdem noch für sich zu entscheiden, gingen die Einheimischen erst auf eine 4:2-Deckung und am Ende sogar auf offene Manndeckung über.
Mit Erfolg, Münchberg kam nicht mehr zum Abschluss und Hochfranken holte Tor um Tor auf bis es 30 Sekunden vor Abpfiff plötzlich 17:17 stand. Die Felle in Grün-Schwarz schwammen davon.
Doch Münchberg kam nochmals in Ballbesitz, versuchte nun den Punkt zu verteidigen und erarbeitete sich gegen die Manndeckung noch einen Freiwurf. Die Spielzeit war um, ein Direktwurf notwendig.
Und dann kam Paula Dittmar´s Hammer! Mit einem Finale furioso wuchtete Sie den Ball an der 6-Mann-Mauer vorbei links oben in den Winkel. Damit belohnte sie ihre Mannschaft verdientermaßen mit dem Auswärtssieg gegen einen direkten Konkurrenten im hinteren Tabellendrittel.
Wenn auch am Ende etwas glücklich, geht der Erfolg der Gäste dennoch in Ordnung, denn sie hatten das Spiel von Beginn an mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung lange Zeit fest im Griff.

HSV Hochfranken – TVM 17:18 (8:12)

TV Münchberg: Thiemt, Carina Hüttel, Breuherr (Tor); Ott, Wolf, Erhard, Dittmar (1), Zeitler, Denise Hüttel (6/2), Krauß (4), Wilferth, Meyer (1), Haubner (2/1), Müller (4).
Schiedsrichter: Schimik ( Schönwald) leitete vorbildlich.
Zuschauer: 50

Zeitstrafen: Hochfranken 1; Münchberg 3.

Spielfilm:2:2, 4:4, 4:8, 7:12, 10:14, 12:16, 14:17, 17:17, 17:18.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.