Handball in Münchberg

Damen: HC 03 Bamberg – TVM 28:21 (27.11.16)

Gepostet am 28. November 2016 in Damen I, Spielberichte.

Mit zwei aufeinander folgenden Siegen im Rücken, fuhren die TVM-Damen gestärkt in die Domstadt. Doch schnell war erkennbar, dass die mehrwöchige Pause, u.a. durch Spielverlegungen, den Schützlingen von Trainer Uwe Pöhlmann nicht gut bekommen ist.

Es war von Beginn an oft viel Sand im Getriebe, die Maschinerie stotterte. Zudem trafen die Grün-Schwarzen auf einen Gegner, der körperlich haushoch überlegen war. Bamberg stellt ein kompaktes und gestandenes Damenteam, der TVM eine der jüngsten Mannschaften der Liga.

Und da fehlte es dann auch schon mal an der Robustheit. Die war bei Bamberg augenscheinlich, zudem nutzten die Gastgeber die Gunst der Stunde und brachten ihre körperlichen Vorteile taktisch ins Spiel ein. Dazu gehörte vor allem der defensive 6:0-Deckungsverband. Dieser stand nicht nur sprichwörtlich wie eine Mauer, sondern ermöglichte den TVM-Angreiferinnen fast keine Lücken.

Münchberg rannte sich immer wieder fest oder warf unplatziert und unvorbereitet. Vielleicht manchmal auch aus der Verzweiflung heraus, weil es einfach kein Durchkommen in der HC-Abwehr gab. So baute Bamberg seine Führung bereits bis zum Wechsel auf 6 Treffer aus.

Trotzdem zeigten die Gäste eine engagierte Leistung und steckten nie auf. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten, waren Sie ihrem Kontrahenten gegenüber in Halbzeit zwei phasenweise ein ebenbürdiger Gegner. Allerdings blieb das eigene Angriffsspiel immer wieder mit technischen Mängeln behaftet, sodass sich eine Wende in dieser Begegnung trotzdem nie abzeichnete.

Ob dies nach dem 25:21 und zwei darauf vergebenen Gelegenheiten noch möglich gewesen wäre, bleibt Spekulation. Tatsache dagegen ist, das Sophia Thiemt im TVM-Gehäuse mit einer Serie von glänzenden Paraden ihr Team überhaupt so lange im Spiel hielt.

Jetzt heißt es, am kommenden Samstag um 17:45 Uhr in eigner Halle, gegen den TSV Weitramdsdorf den nächsten Anlauf in Richtung Punktgewinn zu starten, um nicht zu früh und zu tief in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

 

TV Münchberg
Carina Hüttel, Thiemt (Tor)
Breuherr, Ott (2), Lauterbach (2), Erhard, Krauß (1), Zeitler, Denise Hüttel (6/2), Popp, Linden, Wilferth (5), Haubner (5/2).

Schiedsrichter: Wolf (Rödental)

Zuschauer:   40

Zeitstrafen: Bamberg 2; Münchberg 4.

Spielfilm: 2:2, 5:3, 6:5, 10:5, 13:8, 16:9, 19:13, 20:16, 23:18, 25:21, 28:21.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.