Handball in Münchberg

Damen: ASV Pegnitz – TVM 28:43 20.1.13

Gepostet am 20. Januar 2013 in Damen I, Spielberichte.

Eher verhalten starteten die Grün-Schwarzen in die Auswärtsbegegnung beim Ligaschlußlicht ASV Pegnitz. Zwar kontrollierten die Gäste von Beginn an die Szenerie, waren aber vor allem in Hälfte eins nicht darauf aus, die Gastgeber mit einem Sturmlauf aus deren Halle zu schießen. Pegnitz kämpfte und versuchte, die Tordifferenz immer in Sichtweite zu halten.

Mit zunehmender Spieldauer wurden das Gefälle im Leistungsniveau immer deutlicher und so war auch schnell klar, warum die Hausherren erst einen Pluspunkt auf dem Habenkonto führen. Zwar hatte Pegnitz in der Anfangsphase noch die eine oder andere Überraschung im Gepäck -wie auch das schnelle 2:0-, doch mit fortschreitender Spieldauer erwiesen sich diese Aktionen dennoch nur als Strohfeuer.

Münchberg reichte es, zunächst erst einmal die Konzentration im Deckungsverband hochzuschrauben und schon war´s mit der Herrlichkeit des ASV vorbei. Nach und nach setzte sich der Gast ab, die 6-Tore-Führung zur Pause geht deshalb auch in Ordnung. Wer dachte oder hoffte, das Pegnitz im zweiten Abschnitt nochmals alles versuchen würde, ein noch achtbareres Ergebnis zu erzielen, sah sich schnell getäuscht.

Weitere taktische Umstellungen im TVM-Team sorgten in der Folge für einen Torrausch. So gelang den Schützlingen von TVM-Tainer Hans-Peter Oertel zwischen der 34. und 39. Minute ein 9:0-Lauf, der die Weichen auf einen klaren Auswärtssieg stellte. Die Münchberger Deckung stand auch in den restlichen Minuten gut, die daraus resultierenden Gegenstöße wurde sicher verwandelt. Auch aus dem Positionsangriff heraus, gelang den TVM-Mädels immer mehr, sodass die 40-Tore-Marke in dieser Partie im Reichweite kam.

Als Münchberg im Schlußspurt völlig befreit auftrumpfte, sollten auch die 4 Zeitstrafen zwischen der 43. und 49. Minute kein Bremsklotz in der TVM-Torflut mehr sein. Erst einmal die 40iger Marke geknackt, folgte ein Schaulaufen. Münchberg hat mit diesem nie gefährteten Auswärtserfolg sein Punktekonto auf 16:12 ausgebaut. Diesmal allerdings gegen einen Gegner, der über 1 Lehrjahr in dieser Spielklasse nicht hinauskommen dürfte.

TV Münchberg: Tomaschek, Thiemt (Tor); Wagner 1, Jenny Oertel 2, Zahn 7/1, Dörfler, Hegner 2, Hüttel 5, Sammet 4, Franke 1, Haubner 2, Maria Wollner 4, Nina Oertel 15/4.

Schiedsrichter: Schmidt/Stauder (Würzburg)

 Zeitstrafen: ASV 2, TVM 7.

 Zuschauer: 40

 Spielfilm: 2:0 – 2:4 – 6:8 – 9:14 – 12:18 (Hz.) – 15:19 – 15:28 – 20:30 – 24:34 – 28:43.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.