Handball in Münchberg

Damen: TSV Lohr – TVM 17:26 13.10.12

Gepostet am 14. Oktober 2012 in Damen I, Spielberichte.

Zwei überragende Leistungen an diesem Tage vorneweg. Da war beim TVM erneut eine Ute Tomascheck zwischen den Pfosten, die glänzend hielt. Und die Schiedsrichter, sie boten das, was unterm Strich ein Topteam auszeichnet. Unauffällig, immer auf der Höhe des Geschehens und das Auge und Gefühl für die richtigen Entscheidungen in jeder Situation.

Münchberg war mit dem festen Willen nach Unterfranken gefahren, den Blackout der Vorwoche im Heimspiel gegen Mintraching/Neutraubling vergessen zu machen. Schnell war zu erkennen, dass die Gäste diese Vorhaben in die Tat umsetzen können, wenn der Leitfaden diesmal nicht wieder verloren gehen würde. Und davon konnte zu keiner Phase der Partie die Rede sein. Von Beginn an mit einer aggressiven Deckung präsent, provozierten die Grün-Schwarzen viele Fehler bei den Gastgebern.

Dadurch kam Münchberg immer schnell in Ballbesitz, konnte im Angriff ruhig und besonnen aufbauen und auf den richtigen Moment des erfolgreichen Torwurfes warten. Eine ständig größer werden Führung war logische Konsequenz eines durchdachten und überzeugenden Münchberger Handballs. Erfreulich, dass auch die Spielerwechsel wärend der Begegnung nie zum Bruch führten. Die eingesetzten Akteure erfüllten die jeweiligen Aufgabe nahezu fehlerfrei.

Mit einem klaren Vorsprung wurden die Seiten gewechselt und der TVM knüpfte auch in Hälfte zwei nahtlos an die guten ersten 30 Minuten an. Die Abwehr vor der überragenden Ute Tomaschek stand und was besonders hervorgehoben werden muss, sie stand mit fairen Mitteln und kam ohne Zeitstrafe über die Runden.

Münchberg nahm die Souveränität und den Elan auch mit in die Schlußphase und steuerte einem klaren und aufgrund der gezeigten vorbildlichen Teamleistung auch in der Höhe verdienten Auswärtserfolg an. Der damit gefestigte Spitzenplatz ist Lohn und Auszeichnung für die bisherigen Darbietungen zugleich. Inwieweit man sich selbst schon als richtiges Spitzenteam bezeichnen darf, wird der kommende Samstag zeigen. Dann tritt um 17:45 Uhr Tabellenführer Winkelhaid in Münchberg zum Gipfeltreffen an.

 

TSV LOHR – TV MÜNCHBERG        17 : 26     (6:13)

TV Münchberg
Tomaschek (TOR);
Wollner 4/3, Oertel 4, Zahn 7/4, Dörfler, Hegner 2, Hüttel 2, Sammet 1, Franke 1, Wagner 5, Haubner.

SR Schmidt/Stauder (beide Würzburg) : leiteten souverän

Zeitstrafen: Lohr 3 – MÜB 0

Zuschauer: 5 0

Spielfilm: 2:2 – 2:8 – 6:10 – 6:13 (Hz.) – 10:14 – 12:19 – 15:24 – 17:26.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.