Handball in Münchberg

1. Runde Bayernligaquali wC 28.4.13

Gepostet am 30. April 2013 in Jugend, Spielberichte.

In der 1.Runde der Bayernligaquali durften die TVM-Mädels am letzten Sonntag ein Heimturnier austragen. Dabei konnten sie mit der HSG Würm-Mitte und der TS Coburg starke Gegner erwarten.

In der ersten Partie ging es gegen die TS Coburg und gleich stellte sich heraus, dass die Coburgerinnen ihre zwei stärksten Spielerinnen diesmal nicht dabei hatten. Diese Chance wollten die TVMlerinnen nutzen und spielten von Beginn an hochkonzentriert. Über die ganze erste Hälfte hinweg wurde schöner Tempohandball gezeigt und Cristina Cerullo hielt im Tor teils spektakulär.

In der zweiten Hälfte schraubten die Mädels das Tempo dann etwas zurück, ließen den Sieg aber nie in Gefahr geraten und so stand am Ende ein 19:6-Sieg an der Anzeigetafel.

Somit war den Mädels die Landesligaquali und damit ihr eigentliches Ziel in der diesjährigen Qualirunde bereits nicht mehr zu nehmen.

Nachdem auch die HSG Würm-Mitte ihr Spiel gegen Coburg deutlich gewann kam es zu einem Finale um den direkten Einzug in die Bayernliga.  Bereits im Spiel gegen Coburg war zu erkennen, wie gut ausgebildet und technisch stark die „Würmer“ bereits in diesen jungen Jahrgängen sind und dies setzten sie auch gegen die Münchberginnen um. Von Beginn an lagen sie in Führung und anfangs schien es gar in Richtung einer Klatsche für die Einheimischen hinauszulaufen.  Deren Kampfgeist wurde nun aber geweckt und über eine starke Abwehrarbeit warfen sie alles in die Waagschale um in die Partie hineinzukommen. Beim 5:6 schien eine Überraschung möglich ,leichte Ballverluste und daraus resultierende perfekt vorgetragene Konter führten aber zum 7:11-Pausenstand. Auch nach der Pause kämpften die TVM-Mädels unermüdlich weiter (die anstrengende Woche bei JTFO in Berlin war ihnen nicht anzumerken), letztlich mussten sie aber die Überlegenheit des starken Gegners ,der sich verdient den Turniersieg holte, anerkennen. Vorzuwerfen haben sich die Mädels aber absolut nichts und in zwei Wochen geht es dann in die letzte Runde der Bayernligaquali ,wo sie in einem 5er-Turnier auf folgende Mannschaften treffen: MTV Ingolstadt, MTV Stadeln, HC Cadolzburg und den VFL Günzburg.

TV Münchberg – TS Coburg 19:6 (10:2)

HSG Würm-Mitte – TV Münchberg 19:13 (11:7)

Für den TVM spielten:

Cristina Cerullo (Tor);

Leonie Binner (1), Lisa Pöhlmann (8), Lea Danzinger (7), Lara Ott (4), Sarah Sammet (2), Katharina Linden (3), Antonia Stelzel, Nele Fröhlich, Lea Zeitler (8).


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.