Handball in Münchberg

1.FC Nürnberg – wC1 24:16 1.12.13

Gepostet am 3. Dezember 2013 in Jugend, Spielberichte.

Nicht gerade vom Glück verfolgt sind momentan die Bayernligamädels des TVM und so warten sie auch nach dem Auswärtsspiel beim „Club“ weiter auf die nächsten Punkte.

Die bisher einzigen davon gab es gleich am allerersten Spieltag und seitdem fehlte oft nicht viel aber letztlich eben für eine Bayernliga zu viel um zu Punkten zu gelangen. Positiv daran ist, dass es bis auf das Spiel bei Würm-Mitte stets die eigenen Unzulänglichkeiten und nicht der völlig überlegene Gegner waren, die den Ausschlag für die Niederlagen gaben und so war es auch diesmal.

Die TVMlerinnen waren von Beginn an präsent, überzeugten spielerisch und konnten sich so eine 6:10-Führung erarbeiten. Fortan agierte die Nürnberger Abwehr aber offensiver und aggressiver, womit die Münchbergerinnen sichtlich Probleme hatten. Logische Konsequenz war der 11:11-Pausenstand.

Zum Wiederanpfiff konnte Münchberg noch kurz mithalten, ehe sich die Mädels ein ums andre Mal an der Abwehr oder der gegnerischen Torfrau die Zähne ausbissen und so die „Clubberer“ zum Konterspiel einluden.

Negatives „Highlight“ der Partie war die wohl schlechteste 7m-Ausbeute eines TVM-Teams seit Langem, so konnte von diesmal 9!! zugesprochenen Strafwürfen KEIN!!!! einziger verwertet werden. Das ist einer Bayernligamannschaft nicht würdig und gilt es in den kommenden Partien besser zu machen. Die Einstellung der Mannschaft dagegen war wieder einmal absolut bayernligatauglich, wobei Lea Zeitler offensiv (7 Treffer) wie defensiv herausragte.

Den nächsten Anlauf startet die wC1 des TVM gleich am nächsten Sonntag, wenn mit dem TSV Ismaning erneut ein harter Brocken wartet.

 

1.FC Nürnberg Handball – TV Münchberg 24:16 (11:11)

Für den TVM spielten:

Cristina Cerullo, Annalena Keibel(Tor);

Leonie Binner (1), Lisa Pöhlmann (3), Lea Danzinger (1), Lara Ott, Sarah Sammet (1), Katharina Linden (2), Antonia Stelzel (1), Nele Fröhlich, Lea Zeitler (7).

 

Spielfilm: 1:1,3:5,5:5,6:10,11:11 // 13:13, 16:14, 21:14, 24:16.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.