Handball in Münchberg

Jugendqualifikation männliche A-Jugend am 22.04.18

Gepostet am 23. April 2018 in Jugend, Spielberichte.

Heimrecht für die männliche A-Jugend in der ersten Qualirunde zur Hallensaison 2018/2019 und das Turnier beendeten die Grün-Schwarzen als Dritter und ziehen somit in die zweite Runde der ÜBOL Quali ein, die am 5./6.5. ausgetragen wird.


TV Münchberg – JHG Regendreieck 14:11 (5:5)

Gegen den späteren Turniersieger waren die Gastgeber von Beginn an präsent. War die Partie bis zum 10:10 in der 34. Minute noch völlig ausgeglichen, entschieden 2 Treffer von Leo König in den letzten 6 Minuten das Spiel.

Marvin Erler trug mit etlichen guten Paraden seinen Teil zum Gelingen bei.

 

TV Münchberg – TV Wackersdorf 19:23 (7:14)

Nach dem gelungenen Auftakt verschlief die TVM-Jugend die komplette erste Hälfte in Spiel zwei. Nach 20 Minuten schon alles vorbei? Es schien so, doch kamen die Grün-Schwarzen mit großer Moral aus der Pause zurück. Bis 3 Minuten vor Schluss war Kampfgeist der Grundstock für den 19:20-Anschluss.

Leider fehlte gegen Spielende auch das berühmte Quäntchen Glück, um noch etwas Zählbares mitzunehmen.

 

TV Münchberg – TSV Mellrichstadt 21:21 (9:13)

Im letzten Spiel ging es aufgrund der anderen Ergebnisse um alles oder nichts. Bei einem Sieg wäre sogar der Turniersieg noch drin gewesen. Eine Niederlage hätte aber auch das Aus in der Quali bedeutet.

In der ersten Hälfte ließ der Angriff zu viele Chancen liegen und in der Abwehr fehlte oft der Zugriff. So ging es erneut mit einem Rückstand (9:13) in die zweite Hälfte.  Auch hier zeigte der TVM seine Qualitäten und ging in der 39. Minute erstmals in Führung. Trotz Überzahl schafften es aber die Grün-Schwarzen nicht, das knappe 21:20 ins Ziel zu retten, sodass ein verwandelter Mellrichstadter Strafwurf die Hausherren aus allen Träumen riss.

 

 

Der TVM spielte mit:

Erler (Tor);
Greim (2), Köhler (9), Baris (5), Ibrahim Merdivan (3), Panzer (14/4), König (8), Zerbs (5), Felix Bayer, Lukas Bayer (1), Opel (4), Schott, Mustafa Merdivan (3).


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.