Handball in Münchberg

Herren II: TVM – TS Coburg 25:31 (18.11.17)

Gepostet am 19. November 2017 in Herren II, Spielberichte.

Nach drei Niederlagen in Serie ist die 2. Männermannchaft des TVM das erste Mal als Aufsteiger in den Minuspunktebereich gerutscht. Mit jetzt 6:8 Zählern so tragisch noch nicht, doch müssen die Grün-Schwarzen in den nächsten Begegnungen weiteren Flurschaden verhindern, wenn sie nicht in die Problemzone der Liga abrutschen wollen.

Nicht einmal gingen die Grün-Schwarzen in dieser Begegnung in Führung. Im Gegenteil, meist lief man sogar einen 5- bis 7-Tore-Rückstand hinterher. Was sich schon früh abzeichnete, wurde auch im weiteren Spielverlauf nicht besser. Es war vieles Stückwerk, was die 2. TVM-Garnitur an diesem Tag ablieferte. Da ließen sich die Gäste nicht zweimal bitten.

Hinten sicher und vorne druckvoll. Das reichte aus, um den Hausherren schon früh den Wind aus den Segeln zu nehmen. Im Gegensatz zu anderen Spielen fehlte dem TVM II einfach die Sicherheit im Spiel. Zudem tauchten dann manchmal haarsträubende Abschlußschwächen auf. In der Summe stand am Ende einer äußerst schwachen ersten Abschnittes ein klarer 11:18 Rückstand.

Damit war dem TVM II klar, dass man nur mit einer nahezu fehlerfreien zweiten Hälfte noch etwas bewegen kann. Doch nicht Münchberg, nein, Coburg kam wacher aus den Kabinen und machte sofort dort weiter, wo man die erste Hälfte beendet hatte. Schnörkellos und treffsicher waren die Garanten des Gästespieles. Coburg bog mit einem 11 Tore-Vorsprung auf die Zielgeraden ein.

Mit angezogener Handbremse erlaubten die Mohrenstädter noch eine Ergebniskorrektur, mehr aber auch nicht. Die TVM-Reserve hatte an diesem Tage einfach nicht die Konstanz, um den Heimvorteil für sich zu nutzen.

Jetzt muss man aufpassen, um nicht nach hinten durchgereicht zu werden. Bedenkt man aus TVM-Sicht, dass von den bisher sieben Begegnungen bereits fünf in heimischer Gymnasiumhalle stattfanden, dann sind Punkte jetzt wieder zwingend notwendig.

TV Münchberg – TS Coburg 25 : 31 (11:18)

TV Münchberg
Florian Bär, Ehemann (Tor);
Shams (3), Greim, Krauß, Szwarc (1), Ploß (2), Osburg (4), Maretzki (4), Wilferth (3), Hoffmann, Joseph, Sammet (7/1), Roßner (1).

Schiedsrichter: Cudd/Dams (Hochfranken)

Zuschauer: 50

Zeitstrafen: Münchberg 1; Coburg 3.

Spielfilm: 1:3, 3:5, 6:9, 7:12, 9:16, 11:17 (HZ); 12:22, 14:25, 19:28, 22:29, 25:31.


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.