Handball in Münchberg

E-Jugend Turnier Speichersdorf (09.10.16)

Gepostet am 14. Oktober 2016 in Jugend, Spielberichte.

Am vergangenen Sonntag fand das erste Turnier in diesem Jahr in Speichersdorf statt. Unsere neu formierten E-Jugend-Anfänger spielten dort gegen die Haspo Bayreuth, Kirchenlaibach und anschließend gegen die HSG Fichtelgebirge.

 
TVM – Haspo Bayreuth 17:13

Gegen die Haspo aus Bayreuth legten die Anfänger des TVM los wie die Feuerwehr. Vor allem in den ersten 15 Minuten beim Spiel 2x 3:3 konnten sie ihre Vorteile ausspielen. Dank einer tollen Abwehrarbeit  jedes einzelnen Kindes wurden etliche Bälle herausgespielt und schnell nach vorn getragen was zu einem schnellen Vorsprung führte. In den zweiten 15 Minuten schlichen sich der Fehlerteufel ein und die Haspo konnte zeitweise aufschliessen, vor allem im Rückzugsverhalten und in der Manndeckung waren die TVMler etwas schläfrig. Nichtsdestotrotz konnten die Münchberger Jungen und Mädchen einen Sieg einfahren.

 

TVM – Kirchenlaibach 9:3

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Kirchenlaibah zeigten die TVM-Kids ebenso wer das Spiel in der Hand hat. Ballgewinn in der Abwehr, eine tolle Torwartleistung und schnelle Pässe nach vorne waren der Schlüssel zum Erfolg. Besser als im ersten Spiel konnte man in der zweiten Hälfte die Manndeckung umsetzen. Doch Adrian Prietzel hielt den Kasten sauber und konnte so – wie bereits im ersten Spiel – noch einige Gegentreffer verhindern.

 

TVM – HSG Fichtelgebirge 14:16

Im dritten und letzten Spiel ging es gegen die erste und zweite Mannschaft der HSG Fichtelgebirge, welche hier aus dem Vollen schöpfen konnten. Ein wahrer Schlagabtausch in der ersten Hälfte und einer wahren kämpferischen Leistung der TVM-Kids, die wirklich in einer Mannschaftsleistung alles gaben. Jeder gab sein letztes und spürte das vorherige Spiel und die fehlende Pause zum jetzigen. In der zweiten Hälfte kam man auf Grund tollen Kontern noch einmal knapp heran und konnte sich erhobenen Hauptes aus dem Turnier verabschieden.

 

Fazit
Die TVM Mädchen und Jungen konnten am Ende des Turnieres zwei Siege einfahren. Jede einzelne Spielerin bzw. jeder einzelne Spieler trug dazu bei, am Ende mit der Faust nach oben vom Feld zu gehen. Besonders erfreulich ist auch, dass die von den Minis neu dazu gekommenen Kinder sich super integrierten, was zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung führte!

Jedoch fielen auch einige Fehler, wie das Rückzugsverhalten und die Manndeckung auf die noch verbessert werden müssen.

 

Für den TV Münchberg spielten in Speichersdorf mit:

Oktay Großmann, Adrian Prietzel, Janne Roßner, Jannik Wolfrum, Jonas Bilek, Elia Keim, Francesca Carnevale, Brigida Fabrizio, Leonie Forkel

 


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.