Handball in Münchberg

Damen: HSG Fichtelgebirge II – TVM 23:21 (15.10.16)

Gepostet am 16. Oktober 2016 in Damen I, Spielberichte.

Mit der bisher besten Saisonleistung knapp am Punktgewinn vorbeigeschrammt! Das ist das Fazit einer in der Summe tadellosen Gesamtvorstellung der Pöhlmann-Schützlinge. Warum am Ende nur der traurige Blick in die eigenen leeren Hände blieb, hatte seinen Grund. Die bayernligaerfahrene Janina Gruber im Kasten der Gastgeber brachte mit einer überragenden Quote von knapp über 50 % !! gehaltener Bälle die Grün-Schwarzen nahe an den sportlichen Wahnsinn.

Nach anfänglichem Rückstand arbeiteten sich die TVM-Mädels ins Match und erzielten kurz vor der Pause sogar den 12:12-Ausgleich. Zwei vergebene Chancen ermöglichten danach den Gastgebern die Gelegenheiten zur 2-Tore-Pausenführung.

Auch in Halbzeit zwei das gleiche Bild. Die Gäste erspielten sich teils sehr gute Einwurfmöglichkeiten, scheiterte aber immer wieder an der herausragenden Janina Gruber. Aber auch die Spielgemeinschaft Marktredwitz/Wunsiedel kam nicht weiter, als bis auf 3-4 Tore weg. Dafür verantwortlich zeichnete sich eine beweglich und sehr aktive TVM 6:0-Deckung, hinter der Sophia Thiemt mit zahlreichen hervorragenden Paraden ihr Team im Match hielt.

In einer jederzeit ausgeglichenen und spannenden 2. Hälfte gelang es den Gästen, mit Einstellung, Kampfkraft und spielerischen Mitteln bis zur 58. Minute auf 22:21 heranzukommen. Doch dann verhinderte HSG-Torfrau Gruber mit einer Glanzparade den Ausgleich, sodass die Einheimischen mit dem 23. Treffer im letzten Angriff den Deckel draufsetzten.

Der Tenor unter den mitgereisten Fans, die eine TVM-Mannschaft sahen, die sowohl kämpferisch wie auch spielerisch den teils bayernligaerfahrenen Gastgebern jederzeit Paroli bot, war einstimmig. Alles gegeben – Punktgewinn wäre verdient gewesen!

Was bleibt, ist die für den Moment die Tatsache, wieder eine formverbesserte Truppe gesehen zu haben, in der die 10-fache Torschützin Ann-Kathrin Müller und Torhüterin Sophia Thiemt die tragenden Säulen waren.

 

TV Münchberg
Thiemt, Hüttel (Tor);
Breuherr, Ott (2/1), Lauterbach (3), Krauß (3), Dittmar (1), Zeitler, Popp (2), Sammet, Meyer, Haubner, Müller (10/4).

 

Schiedsrichter: Kalina ( Bayreuth) leitete ordentlich.

Zuschauer: 50


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.